11.01.2011, 22:52
Hallo Leute.
Endlich ist´s nicht mehr so kalt - also kann man wieder was an der Vette tun.
Mein PaceCar hat einen originalen Luftfilterkasten drin.
Da sind die Ansaugschläuche nicht mehr schön und ein neuer Luftfilter könnte auch mal rein.
Habe einen Edelbrock 1403 verbaut.
Mir gefallen die schönen offenen Chromluftfilter.
z.B. der Edelbrock 14x3" Pro-Flo Luftfilter
Kann ich da einfach den Luftfilterkasten und das ganze Ansaug-Getrösel ausbauen und einen offenen Filter draufsetzen, oder muß ich da noch was beachten ?
Hinzu kommt, dass meine Motorhaube nicht richtig eingestellt ist.
Wenn sie eingerastet ist, drückt diese auf die Kunststoff-Luftansaugrohre oberhalb des Kühlers.
Dies hat zur Folge das beim Beschleunigen und Bremsen der Ventilator etwas anstreift.
Wie könnte ich denn die Haube etwas höher einstellen ? Wenn die Haube nur lose aufliegt (als nicht verriegelt) dann streift es nicht.
Dürfte sich ja auch theoretisch mit der offen Luftfiltersache auch erledigen, da die Ansaugrohre ja auch mit raus müssten, oder ?
Gruß,
Michael
Endlich ist´s nicht mehr so kalt - also kann man wieder was an der Vette tun.
Mein PaceCar hat einen originalen Luftfilterkasten drin.
Da sind die Ansaugschläuche nicht mehr schön und ein neuer Luftfilter könnte auch mal rein.
Habe einen Edelbrock 1403 verbaut.
Mir gefallen die schönen offenen Chromluftfilter.
z.B. der Edelbrock 14x3" Pro-Flo Luftfilter
Kann ich da einfach den Luftfilterkasten und das ganze Ansaug-Getrösel ausbauen und einen offenen Filter draufsetzen, oder muß ich da noch was beachten ?
Hinzu kommt, dass meine Motorhaube nicht richtig eingestellt ist.
Wenn sie eingerastet ist, drückt diese auf die Kunststoff-Luftansaugrohre oberhalb des Kühlers.
Dies hat zur Folge das beim Beschleunigen und Bremsen der Ventilator etwas anstreift.
Wie könnte ich denn die Haube etwas höher einstellen ? Wenn die Haube nur lose aufliegt (als nicht verriegelt) dann streift es nicht.
Dürfte sich ja auch theoretisch mit der offen Luftfiltersache auch erledigen, da die Ansaugrohre ja auch mit raus müssten, oder ?
Gruß,
Michael