Luftfilterkasten ersetzen & Motorhaube einstellen
#36
Hallo

Da bin ich mir nicht 100 % sicher, aber sicherlich die gleiche Theorie wie bei der Luft.
Egal ob der Vergaser oder eine Einspritzung den Sprit reinmisst, so hat kalter Sprit doch ne hoehere Dichte als warmer Sprit, also meh Kalorien fuer die Verbrennung.

Wird aber auch etwas damit zu tun haben, dass ja eigentlich die Relation Sauerstoff zu Sprit stimmen muss, da man sonst fettig oder mager faehrt. Das alles wird sich aber wirklich nur im Rennsport so richtig auswirken. Glaube nicht , dass man sehr viel spuehrt bei unseren BB im Starssenrennbetrieb.

MFG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von zuendler - 11.01.2011, 22:57
[Kein Betreff] - von c5power - 11.01.2011, 23:01
[Kein Betreff] - von zuendler - 11.01.2011, 23:16
[Kein Betreff] - von Frank_F - 11.01.2011, 23:20
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 12.01.2011, 10:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.01.2011, 11:15
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 12.01.2011, 11:26
[Kein Betreff] - von 78er_pace - 12.01.2011, 14:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 12.01.2011, 19:33
[Kein Betreff] - von c5power - 12.01.2011, 23:29
[Kein Betreff] - von c5power - 12.01.2011, 23:36
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.01.2011, 02:09
[Kein Betreff] - von zuendler - 13.01.2011, 02:14
[Kein Betreff] - von Andreas Paprotta - 13.01.2011, 02:58
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 13.01.2011, 10:15
[Kein Betreff] - von c5power - 13.01.2011, 21:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 13.01.2011, 22:08
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.01.2011, 22:23
[Kein Betreff] - von Greenmile - 14.01.2011, 08:26
[Kein Betreff] - von renncorvette - 14.01.2011, 09:44
[Kein Betreff] - von jeepfürst - 14.01.2011, 11:54
[Kein Betreff] - von Greenmile - 14.01.2011, 13:17
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2011, 21:24
[Kein Betreff] - von mark69 - 14.01.2011, 21:44
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 14.01.2011, 22:32
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2011, 23:03
[Kein Betreff] - von Wesch - 14.01.2011, 23:08
[Kein Betreff] - von Peter 01 - 15.01.2011, 00:42
[Kein Betreff] - von zuendler - 15.01.2011, 00:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.01.2011, 01:31
[Kein Betreff] - von renncorvette - 15.01.2011, 15:03
[Kein Betreff] - von Greenmile - 15.01.2011, 16:06
[Kein Betreff] - von mark69 - 15.01.2011, 16:07
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 15.01.2011, 20:05
[Kein Betreff] - von Wesch - 15.01.2011, 20:42
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 15.01.2011, 20:44
[Kein Betreff] - von renncorvette - 15.01.2011, 22:12
[Kein Betreff] - von c5power - 16.01.2011, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.509 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 835 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 2.745 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.104 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  C3 1981 Door Handle Outside Spring ersetzen oll-doll 5 2.558 18.05.2022, 18:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de