18.01.2011, 17:42
Hallo liebes Forum,
ich habe wirklich viel gesucht(und nichts gefunden), aber die EINDEUTIGE Funktionsweise einer L-88 Haube ist mir nicht so ganz klar.....
Klar ist, das durch die Öffnung/Wölbung bei der Windschutzscheibe Luft(meinetwegen auch Stauluft bei höherem Speed, bringt wohl erst was ab 200+) in den "Kasten geleitet wird und der Wiederum diese an den Lufti weitergibt und dann im Vergaser endet.
Wozu ist aber die rundherumgehende Sicke in der L88 Verwölbung und manche in Amiland sprechen auch davon hier Löcher zu machen etc, da steh ich dann am Schlauch ???
Für Aufklärungshilfe dankbar.
Hintergrund meiner Frage: Wenns nämlich nur um die Einsaugung der Luft von der Windschutzscheibe her geht, kann ich mir eine L-88 Haube sparen und bei meiner 73er Haube bleiben, die hat nämlich dann das selbe Funktionsprinzip mit der berühmten Klappenregelung(Hat sicher weniger Querschnitt als die L88 zum Luft reinlassen, aber das ist mir dann egal)
LG
ich habe wirklich viel gesucht(und nichts gefunden), aber die EINDEUTIGE Funktionsweise einer L-88 Haube ist mir nicht so ganz klar.....
Klar ist, das durch die Öffnung/Wölbung bei der Windschutzscheibe Luft(meinetwegen auch Stauluft bei höherem Speed, bringt wohl erst was ab 200+) in den "Kasten geleitet wird und der Wiederum diese an den Lufti weitergibt und dann im Vergaser endet.
Wozu ist aber die rundherumgehende Sicke in der L88 Verwölbung und manche in Amiland sprechen auch davon hier Löcher zu machen etc, da steh ich dann am Schlauch ???
Für Aufklärungshilfe dankbar.
Hintergrund meiner Frage: Wenns nämlich nur um die Einsaugung der Luft von der Windschutzscheibe her geht, kann ich mir eine L-88 Haube sparen und bei meiner 73er Haube bleiben, die hat nämlich dann das selbe Funktionsprinzip mit der berühmten Klappenregelung(Hat sicher weniger Querschnitt als die L88 zum Luft reinlassen, aber das ist mir dann egal)
LG
Markus