L88 Haube Funktionsweise
#23
Hallo

Zitat:Durch den eingespritzten feinen Wasserdampf reduziert sich die Klopfneigung, damit kann man mehr Vorzündung fahren,

Nein.

Wassereinspritzung hat das gleiche Prinziep wie Lachgaseinspritzung.

Es Kühlt die Luft ab, so dass dessen Dichet steigt und dadurch eben mehr Luft bzw Sauerstoff eingezogen wird, dadurch eben auch mehr Sprit und das bringt die Leistungssteigerung.

Wasser hat nur nen geringeren Kühleffeckt als Lachgas, bringt also weniger.

Lachgas sowie Wasser sind keine Treibstoffe, verbrennen also nicht. Sie kühlen nur nur erhöhen die Luftdichte.

Wird sogar bei Flugzeugen gemacht, um Turbinen leistungsstärker zu machen, besonders in heissen hochgelegenen Flughäfen und natürlich nur zum Starten.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L88 Haube Funktionsweise - von Greenmile - 18.01.2011, 17:42
[Kein Betreff] - von Commander - 18.01.2011, 17:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.01.2011, 17:53
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.01.2011, 17:58
[Kein Betreff] - von Commander - 18.01.2011, 18:03
[Kein Betreff] - von Greenmile - 18.01.2011, 18:04
[Kein Betreff] - von Greenmile - 18.01.2011, 18:13
[Kein Betreff] - von Commander - 18.01.2011, 18:15
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 18.01.2011, 18:16
[Kein Betreff] - von Commander - 18.01.2011, 18:19
[Kein Betreff] - von JR - 18.01.2011, 18:31
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.01.2011, 18:36
[Kein Betreff] - von Commander - 18.01.2011, 18:43
[Kein Betreff] - von zuendler - 18.01.2011, 18:57
[Kein Betreff] - von Greenmile - 18.01.2011, 19:55
L88 Haube Funktionsweise - von C3Bert - 19.01.2011, 17:28
RE: L88 Haube Funktionsweise - von Greenmile - 19.01.2011, 19:37
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.01.2011, 19:46
[Kein Betreff] - von Greenmile - 19.01.2011, 19:53
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.01.2011, 19:55
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.01.2011, 20:00
[Kein Betreff] - von Greenmile - 19.01.2011, 20:43
[Kein Betreff] - von Wesch - 19.01.2011, 20:52
[Kein Betreff] - von Greenmile - 19.01.2011, 21:00
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 00:14
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.01.2011, 00:16
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.01.2011, 00:39
[Kein Betreff] - von CCRP - 20.01.2011, 01:02
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.01.2011, 01:10
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 11:49
L88 Haube Funktionsweise - von C3Bert - 20.01.2011, 13:47
RE: L88 Haube Funktionsweise - von Greenmile - 20.01.2011, 14:07
[Kein Betreff] - von wecki - 20.01.2011, 16:22
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 16:32
[Kein Betreff] - von wecki - 20.01.2011, 17:17
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 17:24
[Kein Betreff] - von Stingray77 - 20.01.2011, 17:24
[Kein Betreff] - von Greenmile - 20.01.2011, 17:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionsweise Schalter-Motorhaube Landarzt 3 2.485 05.09.2021, 21:29
Letzter Beitrag: Waterman454
  Funktionsweise mechanisches Öldruckinstrument skipper 12 24.052 16.12.2018, 14:33
Letzter Beitrag: Hermann
  L88 Scoop / Big Blog Haube Hiltiman 0 2.306 21.10.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Hiltiman
  suche dokumentation zum Umbau kurze auf lange Haube BerlinCorvette 3 2.750 02.04.2016, 18:04
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Headlight Actuator versetzt - L88 Hood - ist das notwendig? Loff 13 4.877 09.01.2016, 13:58
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de