20.01.2011, 19:37
Hy Bert, super Info !!
Also Suhl und zurück interpretiere ich jetzt als 900km....., heisst bei 40Liter du hast einen Wasserverbrauch bei permanenter Nutzung der Wassereinspritzung von ca 4,5 Liter/100km.
Deine Antwort zu 2.) verstehe ich nicht ganz....Eintragung jetzt mal beiseite, bist du der Meinung das du eine tatsächlich spürbare Mehrleistung erzielst vs ohne Wassereinspritzung ???
3.) Snowperformance war klar :-))))))
4.) Coolmist bietet auch ein System welches das Vakuum messen kann und darauf mit mehr/weniger Einspritzung reagiert wird (Auch optional 2te Stufe).
Ich stelle mir das jetzt gerade mal so vor(Ich möchte es NICHT permanent nutzen, sondern nur bei Vollgas!)
Ich drehe die Vorzündung mehr auf früh. (Kann dann bei Vollgas natürlich NICHT ohne Einspritzung unterwegssein !! da sonst klingeln).
Wassereinspritzung wird nur aktiv wenn Vaccum unter bestimmten Wert fällt(= Vollgas bei WOT)
=> Wäre das so sinnvoll(Hätte den Vorteil das ich nur kleineren Tank bräuchte, da Verbrauch nur bei Vollgas, daher System 85% der Zeit inaktiv) ??? , Warum nimmst du zusätzlich noch die Drehzahl als Eingangsparameter ??
Oder ist das System zu träge und braucht zu lange um einzuspritzen bei On/off. ??
Aja noch was vergessen: Wenn ich richtig verstanden habe spritzt du nicht mehr im Vergaser ein sondern in der Ansaugspinne, korrekt ??
LG
Also Suhl und zurück interpretiere ich jetzt als 900km....., heisst bei 40Liter du hast einen Wasserverbrauch bei permanenter Nutzung der Wassereinspritzung von ca 4,5 Liter/100km.
Deine Antwort zu 2.) verstehe ich nicht ganz....Eintragung jetzt mal beiseite, bist du der Meinung das du eine tatsächlich spürbare Mehrleistung erzielst vs ohne Wassereinspritzung ???
3.) Snowperformance war klar :-))))))
4.) Coolmist bietet auch ein System welches das Vakuum messen kann und darauf mit mehr/weniger Einspritzung reagiert wird (Auch optional 2te Stufe).
Ich stelle mir das jetzt gerade mal so vor(Ich möchte es NICHT permanent nutzen, sondern nur bei Vollgas!)
Ich drehe die Vorzündung mehr auf früh. (Kann dann bei Vollgas natürlich NICHT ohne Einspritzung unterwegssein !! da sonst klingeln).
Wassereinspritzung wird nur aktiv wenn Vaccum unter bestimmten Wert fällt(= Vollgas bei WOT)
=> Wäre das so sinnvoll(Hätte den Vorteil das ich nur kleineren Tank bräuchte, da Verbrauch nur bei Vollgas, daher System 85% der Zeit inaktiv) ??? , Warum nimmst du zusätzlich noch die Drehzahl als Eingangsparameter ??
Oder ist das System zu träge und braucht zu lange um einzuspritzen bei On/off. ??
Aja noch was vergessen: Wenn ich richtig verstanden habe spritzt du nicht mehr im Vergaser ein sondern in der Ansaugspinne, korrekt ??
LG
Markus