21.01.2011, 22:59
Moin zusammen. Ich habe meiner 69er gerade eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen. Die ganzen Edelstahl-Abdeckleisten habe ich vorher demontiert, weil ich nicht sicher war, ob sich diese zerstörungsfrei abbauen lassen. Außerdem wollte ich vor dem Scheibentausch prüfen, ob es Rostbefall am Scheibenrahmen gibt. Vom Rost wurde mein Scheibenrahmen weitgehend verschont.... nach dem, was so in einigen Restothreads bisher zu sehen war, da habe ich echt Schwein gehabt. So ganz sicher ist man da ja nie, bis alles zerlegt ist.
Inzwischen ist die neue Scheibe eingeklebt und auch der Rahmen außenrum soweit befestigt, daß ich bei den derzeitigen Temperaturen mit geschlossenem Verdeck wieder in die heimische Garage reiten kann. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich am Besten die ganzen Abdeckrahmen abdichte, ohne daß hinterher die ganze Garage klebt. Meines Wissens wurde ab Werk an den oberen Leisten eine silberfarbene Dichtmasse verwendet.
Allerdings geht es mir primär darum, den Scheibenrahmen gegen eindringendes Wasser zu schützen.
Hat jemand schon mal doppelseitig klebendes Dichtband verwendet? Das könnte doch ganz gut funktionieren, um die Abdeckleisten gegen die Scheibe abzudichten.
Sachdienliche Hinweise sind jederzeit willkommen!
Inzwischen ist die neue Scheibe eingeklebt und auch der Rahmen außenrum soweit befestigt, daß ich bei den derzeitigen Temperaturen mit geschlossenem Verdeck wieder in die heimische Garage reiten kann. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich am Besten die ganzen Abdeckrahmen abdichte, ohne daß hinterher die ganze Garage klebt. Meines Wissens wurde ab Werk an den oberen Leisten eine silberfarbene Dichtmasse verwendet.
Allerdings geht es mir primär darum, den Scheibenrahmen gegen eindringendes Wasser zu schützen.
Hat jemand schon mal doppelseitig klebendes Dichtband verwendet? Das könnte doch ganz gut funktionieren, um die Abdeckleisten gegen die Scheibe abzudichten.
Sachdienliche Hinweise sind jederzeit willkommen!
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie