Einstellung Push Rod zw.HBZ und BKV
#1
Hallo,
ich bin gerade dabei einen neuen Bremskraftverstärker(BKV) einzubauen.

Der alte BKV hatte einen einstellbaren Push Rod, der auf 1mm Vorspannung zum HBZ eingestellt war.
Der neue BKV hat keine einstellbare Druckstange mehr und hat 2mm Spiel zum HBZ.

Welches Maß ist das Richtige?

In meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden und hier im Forum waren Angaben von -1 bis +4mm.
Die Einbauanleitung des neuen BKV bezieht sich auf den Pedalweg und den Beginn der "Eruption" im HBZ. (Einstellung mit Distanzscheiben zw.BKV und HBZ) Ich will aber nicht mehrmals den HBZ an- und abbauen. Zumal ich den Abstand von 2mm mit Distanzscheiben auch nur noch vergrößern könnte.

Der alte, einstellbare Push Rod paßt zwar nicht in den neuen BKV, aber den könnte ich passend machen und ich hätte dann wieder die Möglichkeit der Längeneinstellung.

Ich hoffe, jemand kennt das richtige Maß.

Gruß, Ralph
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einstellung Push Rod zw.HBZ und BKV - von rawe007 - 30.01.2011, 12:46
[Kein Betreff] - von c373 - 30.01.2011, 16:18
[Kein Betreff] - von rawe007 - 30.01.2011, 18:13
[Kein Betreff] - von c373 - 30.01.2011, 19:28
[Kein Betreff] - von 6TVette - 31.01.2011, 08:40
[Kein Betreff] - von rawe007 - 31.01.2011, 16:12
[Kein Betreff] - von c373 - 31.01.2011, 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  REAR OUTER BUMPER BRACE Rod. C3-Micha 0 709 21.05.2023, 11:00
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremskraftverstärker (BKV) carlv12 2 2.784 15.05.2022, 22:55
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Einstellung Rochester 4 MV perlen 5 2.042 15.07.2021, 13:06
Letzter Beitrag: perlen
  neuer BKV falsch? Tom21220 9 4.437 09.04.2021, 10:13
Letzter Beitrag: Tom21220
  BKV ersetzen, Bremse entlüften Tom21220 28 17.361 05.07.2020, 17:27
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de