01.02.2011, 19:51
Hi Leute, danke für die Kommentare. :)
Ich gehe mal der Reihe nach durch.
Danke Dir, werde ich beim nächsten Update mal probieren.
Die A-Säule wird wie im original mit Wechsel und Verstärkunswinkeln neu eingesetzt.
Danke. :)
Jep, Du darfst gratulieren, wobei es denke ich zum Jahrgangsbesten in D nicht ganz gereicht hat.
Richtig, die Verfügbarkeit der Blechteile für die Vor-A Modelle sieht es auch bei Porsche nicht so berauschend aus, wobei sich da in den letzten Jahren doch wieder etwas getan hat. Auf den Fotos wurde bis auf das Schließblech und das Bodenblech alles selber angefertigt.
Richtig. :)
Ich gehe mal der Reihe nach durch.
Zitat:Oder http://www.picr.de benutzen. Da gehen dann 10 Bilder in angenehmer Größe auf einen Schlag.
Danke Dir, werde ich beim nächsten Update mal probieren.
Zitat:Tolle sache
Wundert mich aber eigendlich doch, dass so ein unspektakuläres auto wie der 356er solche preise erzielen kann...
Ne frage zu https://img407.imageshack.us/i/dscn7246l.jpg/ .. wird die A-säule da eigendlich noch verstärkt oder ersetzt? ..weil hier sieht sie doch recht marode aus...
Die A-Säule wird wie im original mit Wechsel und Verstärkunswinkeln neu eingesetzt.
Zitat:Hi Nico, auch von mir,mache weiter so,jetzt ist mir schon klar wieso du Corvette fährst .
Danke. :)
Zitat:Vielleicht hab ich das ja woanders ueberlesen aber wie ist es denn ausgegangen ? Wenn ich als "zwei-linke-haende" Typ sehe was Du da anpackst dann haste vermutlich als Jahrgangsbester in D bestanden oder ? Darf ich also gratulieren ?
Jep, Du darfst gratulieren, wobei es denke ich zum Jahrgangsbesten in D nicht ganz gereicht hat.
Zitat:Achso, ich dachte auf meinen letzten gelöschten Beitrag - der hatte mit Blechteilen nämlich nix zu tun. Ansonsten hast Du natürlich Recht, viele Blechteile sind qualitativ sehr schlecht. Allerdings kann man bei Porsche selbst auch noch Blechteile für den 356 kaufen. Der Threadersteller schreibt das es da Unterschiede von der Verfügbarkeit gibt was die A gegenüber der B und C Serie angeht, das kann gut sein, so genau bin ich nicht drin im Thema.
Richtig, die Verfügbarkeit der Blechteile für die Vor-A Modelle sieht es auch bei Porsche nicht so berauschend aus, wobei sich da in den letzten Jahren doch wieder etwas getan hat. Auf den Fotos wurde bis auf das Schließblech und das Bodenblech alles selber angefertigt.
Zitat:Sven, die meisten fertigen Blechteile benötigen so viel handwerkliche Anpassung, dass man sie am besten aus einer Platte "from the scratch" fertigt. Geht schneller.
Richtig. :)
WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)