03.02.2011, 18:06
die Motorschäden die an LS7 selbst repariert habe waren bei den frühen LS7 verschobene Nockenwellenlager (auch bei hart gefahreren früheren LS1 ein Thema) die den Ölkanal zur KW freilegen und damit bricht an diesen Lager die Ölversorgung zusammen
oder
fehlerhafte Molybdän Beschichtung an den Titanpleuel. Deswegen hörte man von GM auch nie was bei den Motoren defekt war. Titan ist zwar sehr leicht und Druckbeständig, jedoch überhaupt nicht Abriebbeständig. Deswegen sind die Titanpleuel immer Molybdän beschichtet, sieht man an den LS7 Pleuel schön ab Hälfte Schaft eine etwas dunklere Farbe.
Diese ist sehr oft abgeplatzt, damit lief Pleuel innerhalb weniger km vollkommen ein. Bilder davon kann ich gerne posten.
Ab 2008 gab es Anschläge für die Nockenwellenlager und diese wurden auch noch ab Werk mit Körnerpunkten fixiert. Davor nicht.
aufgrund des Ölsystems der LSx (kein priority oiling) wird die KW über den Hydrostösselkanal versorgt.
oder
fehlerhafte Molybdän Beschichtung an den Titanpleuel. Deswegen hörte man von GM auch nie was bei den Motoren defekt war. Titan ist zwar sehr leicht und Druckbeständig, jedoch überhaupt nicht Abriebbeständig. Deswegen sind die Titanpleuel immer Molybdän beschichtet, sieht man an den LS7 Pleuel schön ab Hälfte Schaft eine etwas dunklere Farbe.
Diese ist sehr oft abgeplatzt, damit lief Pleuel innerhalb weniger km vollkommen ein. Bilder davon kann ich gerne posten.
Ab 2008 gab es Anschläge für die Nockenwellenlager und diese wurden auch noch ab Werk mit Körnerpunkten fixiert. Davor nicht.
aufgrund des Ölsystems der LSx (kein priority oiling) wird die KW über den Hydrostösselkanal versorgt.
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CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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