03.02.2011, 19:19
Zitat:Original von Vetteaddict
Zitat:Original von PeterC6
meinst Du so einen Schalter ?
https://cgi.ebay.de/Batterie-Trennschalt...1e604e9c92
Ja, genau den meine ich.
Da hast Du ja offenbar noch ein günstigeres Angebot gefunden. Meine Version hat allerdings zusätzlich noch eine abgesicherte Überbrückungsleitung, die angeblich die Versorgung von Uhren, Alarmananlage usw. auch bei Abschaltung noch sicherstellen kann. Ich habe mich jedoch nicht getraut, das Ding zu verbauen, da ich befürchtete, dass der Saft dann doch wieder weg ist. Wenn es funktionieren sollte, wären aber wohl auch die Einstellungen (Sprache, Fensterheber etc.) nach dem Abschalten noch vorhanden.
Zitat:Original von PeterC6
Hallo,
zu 4: Du darfst sie vorher nicht abschließen. Durch das Abschließen wird die Alarmanlage scharf gemacht. Einfach Türen schließen; durch die Stromunterbrechung kann man dann die Türen nicht mehr öffnen.
Wenn ich sie nicht abschließe, geht die Alarmanlage durch die Stromunterbrechung los - und ja, die geht auch noch, wenn der Strom aus ist, denn da gibt es im hinteren Bereich der Vette noch eine zusätzliche Alarmanlage, die auch ohne Hupe noch mächtig Alarm macht. Das Ganze kann man nach meiner Erfahrung nur verhindern, wenn man vor dem Abschalten die Vette mit der Fernbedienung abschließt. Dann bleibt es ruhig (und so habe ich es auch mal hier im Forum gelesen).
Oder habt Ihr da noch einen Tipp für mich?
Das ist doch unlogisch !!! Wenn ich nicht abschließe und die Batterie in der Werkstatt ausbaue
geht die Alarmanlage los ???? Oder habe ich da was falsch verstanden ??
Bei meiner mache ich es zum Überwintern immer so, und es geht keine Alarmanlage los .
Also: nicht abschließen !!!! Batterie ausbauen, nichts passiert.
Schau mal da : https://www.corvetteforum.de/thread.php?...berwintern
Gruß
Peter
Peter