04.02.2011, 03:43
Hallo Alex,
du meintest bestimmt Kavitationsproblematik oder ?
Im großen und ganzen bin ich deiner Auffassung ,was die Anzahl der Motorschäden angeht und finde es auch befremdlich,
dass ein handgearbeiteter Motor , der noch nicht mal eine Literleistung von 80 PS hat, im normalen Straßeneinsatz so
viele Probleme hat bzw. hatte !
Ganz zu schweigen von den thermischen Problemen in diesem Zusammenhang.. Ich habe mich seiner Zeit mit dem
Karl-Heinz Mirts von GM aufs heftigste gestritten, dass ich es eine bodenlose Unverschämtheit von GM empfand
einen Sportwagen hier in Europa auf den Markt zu bringen, der nach ein paar Kilometer Vollgas ruckzuck 130° Öltemperatur
aufbaut ! Lange Autobahnetappen gingen überwiegend nur im 6. Gang und selbst da klettert die Temperatur auf über
115° bei konstant Tacho 240-260 km/h ! Auch wenn der Motor eine tolle Leistungsentfaltung hat, aber das trübt den Spaß
gewaltig, zumindest hatte ich mich darüber immer geärgert !
Gruß Roger
du meintest bestimmt Kavitationsproblematik oder ?
Im großen und ganzen bin ich deiner Auffassung ,was die Anzahl der Motorschäden angeht und finde es auch befremdlich,
dass ein handgearbeiteter Motor , der noch nicht mal eine Literleistung von 80 PS hat, im normalen Straßeneinsatz so
viele Probleme hat bzw. hatte !
Ganz zu schweigen von den thermischen Problemen in diesem Zusammenhang.. Ich habe mich seiner Zeit mit dem
Karl-Heinz Mirts von GM aufs heftigste gestritten, dass ich es eine bodenlose Unverschämtheit von GM empfand
einen Sportwagen hier in Europa auf den Markt zu bringen, der nach ein paar Kilometer Vollgas ruckzuck 130° Öltemperatur
aufbaut ! Lange Autobahnetappen gingen überwiegend nur im 6. Gang und selbst da klettert die Temperatur auf über
115° bei konstant Tacho 240-260 km/h ! Auch wenn der Motor eine tolle Leistungsentfaltung hat, aber das trübt den Spaß
gewaltig, zumindest hatte ich mich darüber immer geärgert !
Gruß Roger