04.02.2011, 19:33
Alex, du solltest aber auch dazu schreiben, wo und wie dein Auto eingesetzt wird, wenn ich da an das Bild denke, wo du die Straße bei dir vor der Haustür mit dicken schwarzen Kreisen bemalt hast, oder überhaupt die ganze Drifterei, dann ist das doch schon weit weg vom normalen Gebrauch, selbst im Vergleich zum Track, ist das noch nen Stufe höher anzusiedeln, meinst du nicht auch?!
Wenn ich nur an so Show Veranstaltungen denke wo ihr auf engem Raum pausenlos im Kreis quer fahrt, ohne richtige Kühlluft, das Öl nonstop in einer Ecke usw........... ich denke schon das du da über Verbesserungen nachdenken mußt!
Ich bin mit meiner schwarzen nie im 6. Gang gefahren, weil der mich mit den 20" nur genervt hat, trotzdem konnte ich auf den vielen Ettapen die ich Nachts von Rosenheim nach Frankfurt oder umgekehrt gefahren bin, immer mit 200-300 unterwegs sein, ohne das die Öltemperatur über 125C° ging, wenn ich dann über 300 gefahren bin, stieg sie schon auch mal über 130C°, allerdings gibt es gar nicht so viele Stellen, wo das wirklich "voll Flat" über mehrere Minunten geht und wenn mal doch, dann hab ich es halt auch gut sein, wenn das ÖL über 130C° ging, so handhabe ich das auch auf dem Track.
Auf jeden Fall, kann man von Darmstadt nach FFM und zurück in beide Richtungen volles Rohr fahren ohne über 135C° zu kommen, zumindest bei Nacht, dafür im Sommer.
Verbaut man nur den großen Kühler, ist schon von den Temperaturen her viel geholfen, so viel das die
meisten nie mehr in den roten Bereich geraten
Am schlimmsten war es mit dem VaraRam, das ging im Sommer gar nicht, einfach weil das Teil, einen großen Teil des Kühlers verdeckt.
Wenn ich nur an so Show Veranstaltungen denke wo ihr auf engem Raum pausenlos im Kreis quer fahrt, ohne richtige Kühlluft, das Öl nonstop in einer Ecke usw........... ich denke schon das du da über Verbesserungen nachdenken mußt!
Ich bin mit meiner schwarzen nie im 6. Gang gefahren, weil der mich mit den 20" nur genervt hat, trotzdem konnte ich auf den vielen Ettapen die ich Nachts von Rosenheim nach Frankfurt oder umgekehrt gefahren bin, immer mit 200-300 unterwegs sein, ohne das die Öltemperatur über 125C° ging, wenn ich dann über 300 gefahren bin, stieg sie schon auch mal über 130C°, allerdings gibt es gar nicht so viele Stellen, wo das wirklich "voll Flat" über mehrere Minunten geht und wenn mal doch, dann hab ich es halt auch gut sein, wenn das ÖL über 130C° ging, so handhabe ich das auch auf dem Track.
Auf jeden Fall, kann man von Darmstadt nach FFM und zurück in beide Richtungen volles Rohr fahren ohne über 135C° zu kommen, zumindest bei Nacht, dafür im Sommer.
Verbaut man nur den großen Kühler, ist schon von den Temperaturen her viel geholfen, so viel das die
meisten nie mehr in den roten Bereich geraten
Am schlimmsten war es mit dem VaraRam, das ging im Sommer gar nicht, einfach weil das Teil, einen großen Teil des Kühlers verdeckt.