05.02.2011, 01:39
Zitat:Original von Faceman
Es glaubt doch hier keiner, dass das was mit Abgaswerten ja am Ende noch mit Umweltschutz zu tun hat, es geht um Bürokratie.
Und natürlich auch um die Absatzförderung im Neuwagenverkauf. Die Verbesserungen nach Euro 2 waren ohnehin marginal.
Wie der eine oder andere hier weiß, hab ich noch einen Porsche 924S. Mein Exemplar ist 1987 ohne Kat auf die Welt gekommen. Der Kat ist vor Vorbesitzer irgendwann nachgerüstet worden. Mit original Porsche-Teilen. Steuergerät war bei Modellen mit und ohne Kat identisch. Mein Auto entspricht also technisch exakt einem 924S mit Werks-Kat. Unterschied: Mit Werks-Kat bekommt man von Porsche eine Bescheinigung mit der man auf Euro2 umschlüsseln kann und meiner bekam lange Zeit einen alten Scheissendreck. Dank des Engagements eines Menschen aus Giessen und einer Reise dorthin zwecks Vorführung des Autos beim TÜV Giessen hat auch meiner seit einigen Jahren auch Euro2. Ich habe danach zu Ehren des heiligen Bürokratius ein Kerzchen angezündet...
@MAB: Du brauchst einen Kaltlaufregler für die C4, dann muss der fachgerechte Einbau von einer zur AU berechtigten Werkstatt bestätigt werden und dann kannst Du beim Strassenverkehrsamt die Schadstoffklasse in den Papieren ändern lassen.
Edit meint sowas hier: https://cgi.ebay.de/EURO-2-Aufrustung-Um...2560f09908
cu ulf
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