Edelbrock Aluköpfe
#19
Hallo zusammen,

hier nun noch mein Senf zu Edelb. Spinne.
Im Ansaugtrakt dh. von der Drosselklappe des Vergasers bis zum Einlass-Ventil, diese Strecke nennt man - Mögliche Gassäule. Normalerweise gibt es zwei Auslegungen
Lang und dünn - dann hat man eine lange Gassäule. Die ist gut für Drehmoment von unten heraus.
Kurz und Dick - Wenig Drehmoment aber viel Leistung oben herum.
Das ganze hat was mit Resonanz und Massenträgheitzu tun. Deswegen verhauen sich da auch viele bei der Abstimmung, den das ganze setzt sich auch im Auslaß fort - Stichwort Fächerkrümmer. Da die Amis aber so viel Zeug auf dem Markt haben ist es schwer da eine eindeutige Empfehlung zu geben. Ich muß da noch was Loswerden:! Ich halte diese PS angaben für ziehmlich übertrieben. Da sich alle Teile bei so einem Motor beeinflussen, glaube ich wenn einer 280 -300 echte PS aus einem Small-Block zaubert ist er schon seeeehr gut dabei. Drehmoment haben wir ja eh.
Mein Tipp - Setz Dich in Dein Auto und fahr die Strecken die Du sonst auch fährst und beobachte dabei mal Deinen Drehzahlmesser. Wenn Du da nicht Permanent über 3. - 4000 upm unterwegs bist nimm die stinknormale Performer. Reicht dicke aus und Du hast nicht ständig Anfahrschwierigkeiten und wackelndes Standgas.
Gruß
Michael
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Edelbrock Aluköpfe - von yakumo - 31.10.2003, 03:57
[Kein Betreff] - von Vette58 - 31.10.2003, 04:14
Tuning - von yakumo - 31.10.2003, 08:32
RE: Tuning - von BigEagle - 31.10.2003, 10:14
[Kein Betreff] - von Titan - 31.10.2003, 10:53
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 11:13
[Kein Betreff] - von Gert - 31.10.2003, 11:15
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 12:02
[Kein Betreff] - von yakumo - 31.10.2003, 15:06
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 16:07
[Kein Betreff] - von BigEagle - 31.10.2003, 16:26
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 16:31
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 31.10.2003, 16:44
[Kein Betreff] - von Titan - 31.10.2003, 16:51
[Kein Betreff] - von wazzap - 31.10.2003, 16:59
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 17:00
[Kein Betreff] - von yakumo - 31.10.2003, 17:08
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 17:17
Lange Wege - von MichaelMuenchen - 31.10.2003, 17:17
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 17:31
[Kein Betreff] - von yakumo - 31.10.2003, 17:33
? - von MichaelMuenchen - 31.10.2003, 17:58
[Kein Betreff] - von yakumo - 31.10.2003, 18:54
Ich versuch´s mal. - von MichaelMuenchen - 31.10.2003, 21:04
[Kein Betreff] - von Cowboy - 31.10.2003, 22:25
[Kein Betreff] - von BigEagle - 01.11.2003, 17:33
[Kein Betreff] - von BigEagle - 01.11.2003, 17:40
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 01.11.2003, 17:42
[Kein Betreff] - von BigEagle - 01.11.2003, 17:45
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.11.2003, 18:35
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 01.11.2003, 19:13
[Kein Betreff] - von Cowboy - 01.11.2003, 19:23
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 01.11.2003, 23:27
[Kein Betreff] - von Stegs - 02.11.2003, 18:29
[Kein Betreff] - von corvette-freak - 02.11.2003, 19:54
Der Meister... - von V8yunkie - 03.11.2003, 14:45
RE: Der Meister... - von BigEagle - 03.11.2003, 16:40
[Kein Betreff] - von Cowboy - 03.11.2003, 17:21
[Kein Betreff] - von dieter - 04.11.2003, 14:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 04.11.2003, 20:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 21.288 10.04.2024, 20:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 5.324 23.08.2023, 10:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.315 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.799 17.05.2022, 13:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.962 04.02.2022, 03:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de