31.10.2003, 18:34
Dieser "Dichtring" sorgt nur dafür, daß das Öl, das auf den Feder-Teller (Retainer) tropft, nicht nach unten auf das Ventil suppt. Quasi die Minimallösung, die auch nur bei niedrigen Drehzahlen ausreicht. Die Blech-Caps, die zwischen Feder/Rotator und Retainer montiert sind (haben einen 12mm Rand nach unten), haben übrigens auch diesen Zweck.
Die Dichtringe gibts im 16er Pack von FelPro beispielsweise (Petty's oder KTS).
Richtige (positive valve seals) Dichtungen haben nur die HO-Motoren und Motoren neuerer Generation, so weit ich weiß. Kann man aber nachrüsten - siehe alten Thread.
Gruß,
Thomas
Die Dichtringe gibts im 16er Pack von FelPro beispielsweise (Petty's oder KTS).
Richtige (positive valve seals) Dichtungen haben nur die HO-Motoren und Motoren neuerer Generation, so weit ich weiß. Kann man aber nachrüsten - siehe alten Thread.
Gruß,
Thomas