31.10.2003, 23:15
Zur Kupplung: Ich würde LUK empfehlen. WICHTIG ist auf alle Fälle, daß es ein spezieller Corvette-Kupplungssatz ist, mit dem (für die Corvette typischen) niedrigeren Ausrücklager.
Wasserpumpe: Ich würde die Länge verbauen, die Du drin hast - ein Umbau des Riementriebs ist eine sch... Sache. Von der Kühlleistung her ist mir keine Unterschied zwischen langer und kurzer Pumpe bekannt. Allerdings gibt es Pumpen mit mehr Förderleistung - deren Toleranzen innen sind enger und dadurch fördern die bei gleicher Drehzahl mehr. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Achte auf den richtigen Lochkreis und den richtigen Durchmessers des Zapfens vorne (da gibt es je zwei verschiedene Maße)
Bei den Headers wird Dir kaum einer vorher sagen können, welche angehen und welche nicht.... Qualitätsunterschiede gibt es hier hinsichtlich Oberflächenbeschichtung (Keramik-Beschichtung oder nur lackiert) und Qualität innnen (wie sauber verschweißt etc.). Aber welcher das am Besten ist.... ich würde mich vermutlich am Preis orientieren.
Gruß,
Thomas
Wasserpumpe: Ich würde die Länge verbauen, die Du drin hast - ein Umbau des Riementriebs ist eine sch... Sache. Von der Kühlleistung her ist mir keine Unterschied zwischen langer und kurzer Pumpe bekannt. Allerdings gibt es Pumpen mit mehr Förderleistung - deren Toleranzen innen sind enger und dadurch fördern die bei gleicher Drehzahl mehr. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Achte auf den richtigen Lochkreis und den richtigen Durchmessers des Zapfens vorne (da gibt es je zwei verschiedene Maße)
Bei den Headers wird Dir kaum einer vorher sagen können, welche angehen und welche nicht.... Qualitätsunterschiede gibt es hier hinsichtlich Oberflächenbeschichtung (Keramik-Beschichtung oder nur lackiert) und Qualität innnen (wie sauber verschweißt etc.). Aber welcher das am Besten ist.... ich würde mich vermutlich am Preis orientieren.
Gruß,
Thomas