17.02.2011, 16:28
Zitat:Original von TIKT-Performance
Zitat:Original von SvenKadettC
Jetzt weiß ich auch wer Michael Jacksons alte silberne Jacke gekauft hat.
Aber zum Thema Temperatur. Ist das wirklich so ein Vorteil ? Es gibt dazu ja die unterschiedlichsten Meinungen. Die einen sagen das der Motor an sich kühler bleibt weil die Abwärme der Auspuffrohre nicht so stark ist. Andere widerum sagen das die Abwärme des Motors aus dem Auspuff nicht so schnell entweichen kann.
Hat Till da messbare Erfahrungen ?
Tja, das werden wir wohl in Zunkunft erfahren ob es was bringt oder ein Schuß in den Ofen war?!
Ich verspreche mir natürlich sehr viel davon, weil die hohen Temperaturen im Motorraum bisher immer
ein großes Problem waren, also nicht nur was den Motor angeht, sondern auch das ganze Umfeld, wird heiß wie Sau, Carpristo verspricht bis zu 70% weniger Wärme im Motorraum ?
Also das Argument das der ganze Motorraum kühler bleibt, das ist sicherlich der Fall. Vorteil ist bei denen ja wenn ich das richtig sehe das die Ummantelung geknöpft ist. Dann kannst Du auch mal schauen wie der Krümmer sich selbst verhält. Habe auch schon mal von Rissen im Krümmer gehört weil die Hitze zu stark geworden ist nach Ummantelung.