18.02.2011, 02:25
Wie sieht es denn mit der maximalen Temperatur aus?
Ich warte auch immer bis 90°, bevor ich mehr Gas geben.
Dann fahre ich in der Stadt eigentlich nur mit den Schaltwippen und bewege mich häufig nur im 2. und 3. Gang, weil die Vette dort mit meinem Auspuff am besten klingt. :)
Gerne habe ich dann nach ein paar Km auch Öltemperaturen von 105°. Spätestens dann fahre ich wieder gesittet und lass meistens die Automatik schalten, bis das Öl wieder auf etwa 90° abgekühlt ist.
Sind 105° ein Problem für den Motor?
Ich warte auch immer bis 90°, bevor ich mehr Gas geben.
Dann fahre ich in der Stadt eigentlich nur mit den Schaltwippen und bewege mich häufig nur im 2. und 3. Gang, weil die Vette dort mit meinem Auspuff am besten klingt. :)
Gerne habe ich dann nach ein paar Km auch Öltemperaturen von 105°. Spätestens dann fahre ich wieder gesittet und lass meistens die Automatik schalten, bis das Öl wieder auf etwa 90° abgekühlt ist.
Sind 105° ein Problem für den Motor?