18.02.2011, 13:01
Das Reifenthema hat sich wirklich nochmal deutlich verschlechtert über den Winter.
Ist bei den gängigen C3 Größen (235/255-60R15) der gleiche Mist.
Finde momentan als einzige Alternative, Sommerreifen und HR Kennzeichnung sind mir wichtig, auch nur den Maxxis-S1 in sämtlichen Suchportalen bzw. vor Ort bei den Händlern.
Das Problem mit dem Alter der Reifen habe ich bei unserer nämlich auch und ein Winterreifen mit einem V-max Aufkleber oder gar einer ohne EU KEnnzeichnung kommt mir nicht ans Auto.
Dann gehe ich schlussendlich den Weg den Hermann gegangen ist und rüste auf 16 Zoll um.
Den Yokohama, den viele auf der C3 fahren, kann Yokohama weder aus dem Europäischen Ausland noch direkt aus Japan liefern.
Das Ding ist überall vergriffen und wird auch nicht mehr produziert.
O-Ton Techniker bei Yokohama Deutschland.
Ich persönlich finde den Maxxis von der Optik nicht so schlecht und er sieht vom Profil nicht mehr oder weniger brutal nach SUV aus wie der Yokohama vorher auch.
Wenn er so fährt wie der Yokohama vorher, dann wäre imho alles gut.
Ich werde die Tage bei meinem Kunpel mal so einen S1 zur Ansicht bestellen.
Mal schauen wie das Ding in real ausschaut.
Gruß
Olly
Ist bei den gängigen C3 Größen (235/255-60R15) der gleiche Mist.
Finde momentan als einzige Alternative, Sommerreifen und HR Kennzeichnung sind mir wichtig, auch nur den Maxxis-S1 in sämtlichen Suchportalen bzw. vor Ort bei den Händlern.
Das Problem mit dem Alter der Reifen habe ich bei unserer nämlich auch und ein Winterreifen mit einem V-max Aufkleber oder gar einer ohne EU KEnnzeichnung kommt mir nicht ans Auto.
Dann gehe ich schlussendlich den Weg den Hermann gegangen ist und rüste auf 16 Zoll um.
Den Yokohama, den viele auf der C3 fahren, kann Yokohama weder aus dem Europäischen Ausland noch direkt aus Japan liefern.
Das Ding ist überall vergriffen und wird auch nicht mehr produziert.
O-Ton Techniker bei Yokohama Deutschland.
Ich persönlich finde den Maxxis von der Optik nicht so schlecht und er sieht vom Profil nicht mehr oder weniger brutal nach SUV aus wie der Yokohama vorher auch.
Wenn er so fährt wie der Yokohama vorher, dann wäre imho alles gut.
Ich werde die Tage bei meinem Kunpel mal so einen S1 zur Ansicht bestellen.
Mal schauen wie das Ding in real ausschaut.
Gruß
Olly
![[Bild: olly_sig.gif]](https://www.reitz-net.de/bilder/olly_sig.gif)