20.02.2011, 22:57
Guten Abend...
da ich ja hier auf Kenner treffen müsste, wollt ich meine Frage einfach mal hier stellen.
Ich weiß, es ist nicht legal, etc., aber ich hoffe trotzdem auf einen Tipp.
Wenn derartiges nicht gewünscht ist, einfach closen...aber wollt ihr einem Corvetteliebhaber seine Freude verwehren?
Ich wollte mir eine Corvette C3 zulegen. Da ich sie alleine, da kein anderer Alltagswagen etc. vorhanden, nicht auf mich als Oldtimer versichert kriege, und mir eine "normale" Versicherung
in dieser Autokategorie zu teuer ist, wollte ich sie auf meinen Vater laufen lassen.
Dort würde es, da Alltagsauto vorhanden, etc. als Oldtimer klappen.
Jedoch ist dort eine Kilometerbegrenzung (6-8 k Kilometer) festgelegt.
Nun hat jedoch der Vater eines Freundes sich vor einigen Jahren einen Opel Admiral zugelegt, als Oldtimer versicher, mit der gleichen Begrenzung. Ist allerdings letztes Jahr alleine 12.000 Kilometer gefahren! Er meinte, er hätte einfach das Tacho zurück geschraubt, was bei diesem Wagen relativ einfach sein soll. Klar, er weiß auch das das nicht legal ist.
Scheinen die aber nicht spitz zu kriegen!
Nun meine Frage: Ist derartiges bei der C 3 auch möglich?
Einfach? Unbemerkbar seitens der Versicherung, falls Nachfragen kommen?
Hilfe wäre toll.
Wenn ihr derartiges nicht hier haben wollt, closen!
Mfg
Jann
da ich ja hier auf Kenner treffen müsste, wollt ich meine Frage einfach mal hier stellen.
Ich weiß, es ist nicht legal, etc., aber ich hoffe trotzdem auf einen Tipp.
Wenn derartiges nicht gewünscht ist, einfach closen...aber wollt ihr einem Corvetteliebhaber seine Freude verwehren?
Ich wollte mir eine Corvette C3 zulegen. Da ich sie alleine, da kein anderer Alltagswagen etc. vorhanden, nicht auf mich als Oldtimer versichert kriege, und mir eine "normale" Versicherung
in dieser Autokategorie zu teuer ist, wollte ich sie auf meinen Vater laufen lassen.
Dort würde es, da Alltagsauto vorhanden, etc. als Oldtimer klappen.
Jedoch ist dort eine Kilometerbegrenzung (6-8 k Kilometer) festgelegt.
Nun hat jedoch der Vater eines Freundes sich vor einigen Jahren einen Opel Admiral zugelegt, als Oldtimer versicher, mit der gleichen Begrenzung. Ist allerdings letztes Jahr alleine 12.000 Kilometer gefahren! Er meinte, er hätte einfach das Tacho zurück geschraubt, was bei diesem Wagen relativ einfach sein soll. Klar, er weiß auch das das nicht legal ist.
Scheinen die aber nicht spitz zu kriegen!
Nun meine Frage: Ist derartiges bei der C 3 auch möglich?
Einfach? Unbemerkbar seitens der Versicherung, falls Nachfragen kommen?
Hilfe wäre toll.
Wenn ihr derartiges nicht hier haben wollt, closen!
Mfg
Jann