22.02.2011, 11:12
Hallo
Damit die Pumpe nicht nur bei Zündstellung läuft, braucht man doch nur wie bei anderen Autos ein Selbsthalterais zu verbauen. Die Pumpe läuft erst an bei Startstellung und hällt sich dann an durch das Relais , solange die Zündstellung beibehalten wird.
Heinz Argument der Zündabstellung oder Spritpumpenabstellung bei Öldruckverlust ist OK. Die Chancen, dass sowas bei einer derart gefährlichen Situation geschieht, ist doch aber sehr gering.
Die ist sicherlich grösser bei einem z.B. Mercedesneuwagen. Da hört man immer wieder, dass der Motor einfach ausgeht, egal wo.
Ist aber nur meine Meinung und wie geschrieben, das Argument halt Kopf und Fuss.
MfG. Günther
Damit die Pumpe nicht nur bei Zündstellung läuft, braucht man doch nur wie bei anderen Autos ein Selbsthalterais zu verbauen. Die Pumpe läuft erst an bei Startstellung und hällt sich dann an durch das Relais , solange die Zündstellung beibehalten wird.
Heinz Argument der Zündabstellung oder Spritpumpenabstellung bei Öldruckverlust ist OK. Die Chancen, dass sowas bei einer derart gefährlichen Situation geschieht, ist doch aber sehr gering.
Die ist sicherlich grösser bei einem z.B. Mercedesneuwagen. Da hört man immer wieder, dass der Motor einfach ausgeht, egal wo.
Ist aber nur meine Meinung und wie geschrieben, das Argument halt Kopf und Fuss.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
