22.02.2011, 11:27
sollte ich mal eine elektrische Benzinpumpe einbauen wir die mit folgender Logik gesteuert:
Zündung an, aber noch kein Öldruck: Pumpe läuft und geht nach 30sek aus.
Zündung an, und Öldruck fällt plötzlich aus: Öldrucklampe geht an, Pumpe geht 30sek später aus.
Aber dann kann es auch schon zu spät sein für den Motor. Dazu muss man auch noch das rechnen was in den Schwimmerkammern drin ist. Da bin ich noch am Überlegen ob ich so einen Nachlauf überhaupt vorsehen soll. In jeder anderen normalen Karre geht die Öllampe an und man ist selbst dafür verantwortlich den Motor so schnell wie möglich abzustellen.
Ich habe so bei meinem Fiat damals in schnellen Kurven immer gesehen wenn zu wenig Öl drin war, dann ist die Lampe kurz angegangen.
Sowas brauche ich halt auch bei meinem BB der Öl säuft wie andere Benzin (naja fast soviel hehe)
Wie es Wesch gemacht hat, die Zündung zu unterbrechen, halte ich auch für riskant.
Aber ist das beste wenn man den Motor retten unbedingt retten will.
Dann gibts in den Kurven nen Zündaussetzer
Zündung an, aber noch kein Öldruck: Pumpe läuft und geht nach 30sek aus.
Zündung an, und Öldruck fällt plötzlich aus: Öldrucklampe geht an, Pumpe geht 30sek später aus.
Aber dann kann es auch schon zu spät sein für den Motor. Dazu muss man auch noch das rechnen was in den Schwimmerkammern drin ist. Da bin ich noch am Überlegen ob ich so einen Nachlauf überhaupt vorsehen soll. In jeder anderen normalen Karre geht die Öllampe an und man ist selbst dafür verantwortlich den Motor so schnell wie möglich abzustellen.
Ich habe so bei meinem Fiat damals in schnellen Kurven immer gesehen wenn zu wenig Öl drin war, dann ist die Lampe kurz angegangen.
Sowas brauche ich halt auch bei meinem BB der Öl säuft wie andere Benzin (naja fast soviel hehe)
Wie es Wesch gemacht hat, die Zündung zu unterbrechen, halte ich auch für riskant.
Aber ist das beste wenn man den Motor retten unbedingt retten will.
Dann gibts in den Kurven nen Zündaussetzer
gruss,
zuendler
zuendler