22.02.2011, 18:25
Danke für den Link. Allerdings steht dort auch, High Pressure Pumpen benötigen den Minderer mit Ventil und Rücklauf.
Ob die Low-Pressure Pumpen, die dort auch in zwei Ausführungen angeboten werden, das richtige sind, wenn man mal RICHTIG ballern will (Motormodifikation natürlich vorausgesetzt), und ob sie dann genügend Druck aufbauen können, vermag ich wegen nicht vorhandener Erfahrung mit diesen Pumpen nicht zu sagen. Aber ich bezweifele es.
In dem Link gibt es übrigens auch eine Illustration zu meiner weiter oben beschriebenen "Reihenschaltung".
NACHTRAG: Nicht nur genügend Druck sollte am Vergaser vorliegen, sondern auch die benötigte MENGE an Benzin. Und die geht eben nur nach vorne mit anständiger Förderleistung.
Bei einem Verbrauch von 50 Litern pro 100 Kilometer muß schon anständig gearbeitet werden.
Ob die Low-Pressure Pumpen, die dort auch in zwei Ausführungen angeboten werden, das richtige sind, wenn man mal RICHTIG ballern will (Motormodifikation natürlich vorausgesetzt), und ob sie dann genügend Druck aufbauen können, vermag ich wegen nicht vorhandener Erfahrung mit diesen Pumpen nicht zu sagen. Aber ich bezweifele es.
In dem Link gibt es übrigens auch eine Illustration zu meiner weiter oben beschriebenen "Reihenschaltung".
NACHTRAG: Nicht nur genügend Druck sollte am Vergaser vorliegen, sondern auch die benötigte MENGE an Benzin. Und die geht eben nur nach vorne mit anständiger Förderleistung.
Bei einem Verbrauch von 50 Litern pro 100 Kilometer muß schon anständig gearbeitet werden.