22.02.2011, 18:38
Zitat:Original von Frank the JudgeFrank,
Danke für den Link. Allerdings steht dort auch, High Pressure Pumpen benötigen den Minderer mit Ventil und Rücklauf.
Ob die Low-Pressure Pumpen, die dort auch in zwei Ausführungen angeboten werden, das richtige sind, wenn man mal RICHTIG ballern will (Motormodifikation natürlich vorausgesetzt), und ob sie dann genügend Druck aufbauen können, vermag ich wegen nicht vorhandener Erfahrung mit diesen Pumpen nicht zu sagen. Aber ich bezweifele es.
In dem Link gibt es übrigens auch eine Illustration zu meiner weiter oben beschriebenen "Reihenschaltung".
NACHTRAG: Nicht nur genügend Druck sollte am Vergaser vorliegen, sondern auch die benötigte MENGE an Benzin. Und die geht eben nur nach vorne mit anständiger Förderleistung.
Bei einem Verbrauch von 50 Litern pro 100 Kilometer muß schon anständig gearbeitet werden.
schau Dir bei meiner installierten 7psi Pumpe mal die Vördermenge an: 125 GpH... das reicht allemal. Und ich fahre ja bekannterweise einen nicht gerade Orginalen 427er, und verspreche Dir: auch bei längerem durchtretten des Gaspedals, keine Ladehemmungen mangels Benzin
Bei den Hi-Pressure-Pumpen ist klahr das es den Regulator braucht!! Hatte ich am Anfang bei meiner ja auch drinn
Aber warum soll ich eine solche Pumpe verbauen, die dann dauernd auf 7psi runterkastrieren, wenns mit der 7psi locker reicht?
Übrigens fördert eine Normale Mechanische Pumpe gerademal 85 GpH, und die reichten auch aus für 435 HP Motoren...
Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))