22.02.2011, 19:49
Das ist nicht so einfach zu rechnen. Sinn ergibt das nur in Zusammenhang von Druck und Fördermenge. Wenn eines zu wenig, reißt der Benzinzufluß ab.
Genau kann ich das leider nicht erklären, da muß der Jörg mal einspringen.
Auch der Verbrauch von 50 Litern ist relativ zu betrachten. Solch eine Menge habe ich nur auf der Nordschleife durchgepumpt mit quasi "digitalem" Gaspedal - entweder ganz unten oder ganz oben - null oder eins.
In den Spitzen sind das dann theoretisch viel viel mehr als 50 Liter. Es gibt bei diesen Fahrsituationen ja auch Verbrauch von -rhetorisch- Null, wenn das Pedal oben ist.
Klar, ein serienmäßiger Motor sollte mit der mechanischen Pumpe klarkommen. Aber von sowas reden wir ja nicht. Sonst wäre die ganze Diskussion überflüssig.
Genau kann ich das leider nicht erklären, da muß der Jörg mal einspringen.
Auch der Verbrauch von 50 Litern ist relativ zu betrachten. Solch eine Menge habe ich nur auf der Nordschleife durchgepumpt mit quasi "digitalem" Gaspedal - entweder ganz unten oder ganz oben - null oder eins.
In den Spitzen sind das dann theoretisch viel viel mehr als 50 Liter. Es gibt bei diesen Fahrsituationen ja auch Verbrauch von -rhetorisch- Null, wenn das Pedal oben ist.
Klar, ein serienmäßiger Motor sollte mit der mechanischen Pumpe klarkommen. Aber von sowas reden wir ja nicht. Sonst wäre die ganze Diskussion überflüssig.