22.02.2011, 21:20
ein Vergaser braucht keinen Druck, der braucht Volumenstrom. Ausserdem ist ein schlagartiges aufreissen kein Thema für einen Vergaser weil ja beide Schwimmerkammern als Speicher dienen, dazu sind sie ja da.
Der Druck beim Vergaser kommt nur überhaupt ins Spiel weil die Nadeln bei bischen über 7-8psi nicht mehr zumachen sondern aufgedrückt werden und es läuft über. Alkoholvergaser haben untenrum grad mal 2-3psi und obenrum kaum mehr als 5-6 und befeuern 2000PS Motoren, als das ist kaum ein Thema!
NASCAR fährt auch so, da wird es für einen 400PS 0815 Strassenmotor mit dem System leicht reichen denke ich
Nur wenn man am Strip geklebt beschleunigt ist die Benzinsäule in den Leitungen ein Thema, beim Strassenauto rein nur akademisch, solche Beschleunigungswerte wo das zu tragen kommt erreicht man doch niemals
ein Rücklauf bei einer blauen Billigsdorfer Holleypumpe ist ein Garant das bei stärkeren Motoren der Sprudel ausgeht weil soviel unkontrolliert im kreis geht da sich Flüssigkeiten wie Gase immer den Weg des geringsten Widerstands suchen, und der ist nicht in die Schwimmerkammer sondern übern Rücklauf zurück in den Tank auch wenn reduziert. Hab mal so einen meinen Lachgasmotoren super gehimmelt !!!!!
Der Druck beim Vergaser kommt nur überhaupt ins Spiel weil die Nadeln bei bischen über 7-8psi nicht mehr zumachen sondern aufgedrückt werden und es läuft über. Alkoholvergaser haben untenrum grad mal 2-3psi und obenrum kaum mehr als 5-6 und befeuern 2000PS Motoren, als das ist kaum ein Thema!
NASCAR fährt auch so, da wird es für einen 400PS 0815 Strassenmotor mit dem System leicht reichen denke ich
Nur wenn man am Strip geklebt beschleunigt ist die Benzinsäule in den Leitungen ein Thema, beim Strassenauto rein nur akademisch, solche Beschleunigungswerte wo das zu tragen kommt erreicht man doch niemals
ein Rücklauf bei einer blauen Billigsdorfer Holleypumpe ist ein Garant das bei stärkeren Motoren der Sprudel ausgeht weil soviel unkontrolliert im kreis geht da sich Flüssigkeiten wie Gase immer den Weg des geringsten Widerstands suchen, und der ist nicht in die Schwimmerkammer sondern übern Rücklauf zurück in den Tank auch wenn reduziert. Hab mal so einen meinen Lachgasmotoren super gehimmelt !!!!!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf