08.03.2011, 19:04
Hallo zusammen,
bei diesem Wetter bekommt man direkt Lust die Vette aus der Garage zu holen, aber bei uns im Schwarzwald ist leider noch zuviel Salz auf der Strasse.
Aber der Sommer kommt
Habe den Trade über den Verschleiß der Steuerkettenführungsschienen gelesen. Ich denke mal ich habe eine der Zettis mit den meisten Kilometern. Ist ne 90er mit nun gut 140000Km. Schnurrt wie ein Kätzchen und das soll noch lange so bleiben!!! Nach längerem Stehen höre ich die Ketten deutlich rasseln, ist aber nach 2-3 Sekunden vorbei (sobald der Öldruck vorhanden ist). Ich gehe davon aus, dass die Verschleißschienen noch nie gewechselt wurden. Würde nur ungern einen Motorschaden riskieren. Was meint Ihr?
P.s. Mit den Wechselkennzeichen bin ich mal gespannt. Die wollen zwar eine gemeinsame Versicherung mehrerer Fahrzeuge, unser Finanzminister will aber weiterhin von jedem Fahrzeug die Steuer kassieren (so habe ich es zumindest aus einem Bericht herausgelesen). Bin mal gespannt.
Grüße Bernd
bei diesem Wetter bekommt man direkt Lust die Vette aus der Garage zu holen, aber bei uns im Schwarzwald ist leider noch zuviel Salz auf der Strasse.
Aber der Sommer kommt
Habe den Trade über den Verschleiß der Steuerkettenführungsschienen gelesen. Ich denke mal ich habe eine der Zettis mit den meisten Kilometern. Ist ne 90er mit nun gut 140000Km. Schnurrt wie ein Kätzchen und das soll noch lange so bleiben!!! Nach längerem Stehen höre ich die Ketten deutlich rasseln, ist aber nach 2-3 Sekunden vorbei (sobald der Öldruck vorhanden ist). Ich gehe davon aus, dass die Verschleißschienen noch nie gewechselt wurden. Würde nur ungern einen Motorschaden riskieren. Was meint Ihr?
P.s. Mit den Wechselkennzeichen bin ich mal gespannt. Die wollen zwar eine gemeinsame Versicherung mehrerer Fahrzeuge, unser Finanzminister will aber weiterhin von jedem Fahrzeug die Steuer kassieren (so habe ich es zumindest aus einem Bericht herausgelesen). Bin mal gespannt.
Grüße Bernd