11.03.2011, 08:12
Servus Joe,

Für mich liest sich Deine Beschreibung als wäre der Vergaser bei höheren Drehzahlen einfach "unterversorgt" bzw. befüllt den Motor zu langsam.
Ich würde jetzt zuerst sicherstellen, dass der Vergaser i.O. ist. In den Düsen könnte auch Dreck sein - wie alt ist Deine Spritleitung? Hast Du einen Benzinfilter? Wie sieht der aus?
Was hast Du für einen Vergaser verbaut? Irgendwo zwischen 600cfm und 680cfm solltest Du wohl angesiedelt sein.
Zu groß kann Dein Vergaser eigentlich nicht sein, dazu passen Deine Symptome nicht.
Dann würde ich checken wieviel Druck bringt Deine Pumpe tatsächlich, bzw. wieviel Druck lässt Du zum Vergaser durch? Stimmt die Anzeige Deines Manometers überhaupt?? Wenn die Pumpe nur 6-7psi bringt, dann dreh den Druckregler einfach mal voll auf.
Reduziere die Rücklaufleitung (wenn Du sie unbedingt nutzen willst) so weit, dass Du die notwendigen min. 6psi am Vergaser anliegen hast.
Dass der Kickdown funktioniert erscheint logisch - dafür hat der Vergaser "Extra-Sprit" gebunkert.
Nur eine Annahme: Nach einem Kickdown befüllt der Vergaser diese Kammern neu - dieser Sprit fehlt u.U. zusätzlich für die nachfolgende Beschleunigungsphase.
Wolfi - kannst du Joe helfen?
Grüße, Thomas

Für mich liest sich Deine Beschreibung als wäre der Vergaser bei höheren Drehzahlen einfach "unterversorgt" bzw. befüllt den Motor zu langsam.
Ich würde jetzt zuerst sicherstellen, dass der Vergaser i.O. ist. In den Düsen könnte auch Dreck sein - wie alt ist Deine Spritleitung? Hast Du einen Benzinfilter? Wie sieht der aus?
Was hast Du für einen Vergaser verbaut? Irgendwo zwischen 600cfm und 680cfm solltest Du wohl angesiedelt sein.
Zu groß kann Dein Vergaser eigentlich nicht sein, dazu passen Deine Symptome nicht.
Dann würde ich checken wieviel Druck bringt Deine Pumpe tatsächlich, bzw. wieviel Druck lässt Du zum Vergaser durch? Stimmt die Anzeige Deines Manometers überhaupt?? Wenn die Pumpe nur 6-7psi bringt, dann dreh den Druckregler einfach mal voll auf.
Reduziere die Rücklaufleitung (wenn Du sie unbedingt nutzen willst) so weit, dass Du die notwendigen min. 6psi am Vergaser anliegen hast.
Dass der Kickdown funktioniert erscheint logisch - dafür hat der Vergaser "Extra-Sprit" gebunkert.
Nur eine Annahme: Nach einem Kickdown befüllt der Vergaser diese Kammern neu - dieser Sprit fehlt u.U. zusätzlich für die nachfolgende Beschleunigungsphase.
Wolfi - kannst du Joe helfen?
Grüße, Thomas
![[Bild: 31309181bd.jpg]](https://up.picr.de/31309181bd.jpg)