11.03.2011, 21:17
Auf Nummern für Matching Numbers schaut da keiner. Im Grunde sollte das Auto original sein. Im Motorblock die richtige Nummer wäre auch gut (obwohl die eh nicht wissen dass man aufgrund der Motornummer die Variante rauslesen kann).
Räder und Reifen sollten original sein. Auspuff, wenn die Lautstärke passt, wird keiner meckern.
Schrot Gurte kannst du gleich ausbauen.
Beim Fahrwerk, na ja, wenn du nicht ein Gewindefahrwerk drinnen hast wird keiner merken ob original oder nicht.
Im Grunde kommt es immer auf den Prüfer an, egal in welchem Zustand das Auto ist. Mein Tip wäre: wenn du ein Auto im Auge hast, dass du dir kaufen möchtest, dann geh mit den Fotos zum TÜV und zeige sie demjenigen, der dir auch dann das Auto typisiert. Er wird dir dann gleich sagen, was passt und was nicht.
Noch was vergessen: kauf die eine die original ist, und nicht verbastelt. Denn nur so hast du auch einen Werterhalt für die nächsten Jahre und dann klappts auch mit´n TÜV.
Gruß, Günther
Räder und Reifen sollten original sein. Auspuff, wenn die Lautstärke passt, wird keiner meckern.
Schrot Gurte kannst du gleich ausbauen.
Beim Fahrwerk, na ja, wenn du nicht ein Gewindefahrwerk drinnen hast wird keiner merken ob original oder nicht.
Im Grunde kommt es immer auf den Prüfer an, egal in welchem Zustand das Auto ist. Mein Tip wäre: wenn du ein Auto im Auge hast, dass du dir kaufen möchtest, dann geh mit den Fotos zum TÜV und zeige sie demjenigen, der dir auch dann das Auto typisiert. Er wird dir dann gleich sagen, was passt und was nicht.
Noch was vergessen: kauf die eine die original ist, und nicht verbastelt. Denn nur so hast du auch einen Werterhalt für die nächsten Jahre und dann klappts auch mit´n TÜV.
Gruß, Günther