12.03.2011, 17:22
Zitat:Original von corvette-piet
Zitat:Bei zum Teil heftigem Regen bin ich vorletztes Jahr mit den Michelin PS2 die Strecke Chur - München - Bad Griesbach gefahren. Da waren Tempi über 120 km/h problemlos möglich und ich hatte dabei nie auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl.
Reto,
OT an:
.............................das ist ja lebensgefährlich mit über 120 km/h bei so einem starken Regen zu fahren.
OT aus!
Peter
Hallo Peter
Wer mit den Originalreifen mit mehr als 80 km/h Stunde fährt geht m.E. ein viel grösseres Risiko ein als ich mit z.T. mehr (nicht beträchtlich mehr) als 120 km/h. So genau vermag ich mich eh nicht mehr daran zu erinnern. Jedenfalls war ich erstaunt darüber, dass ich mit den PS2 das Tempo eines Grossteils der Verkehrsteilnehmer mithalten konnte ohne auch nur ansatzweise ein schlechtes Gefühl zu haben. Selbstverständlich gab es damals auch Fahrer, die ein bedeutend höheres Tempo vorlegten. Ergänzend möchte ich anfügen, dass ich bei der C6 Reifen noch nie länger als eine Sommersaison fuhr. Mittlerweile habe ich seit April 2008 etwa 33'000 km zurückgelegt.
PS: Nach einem ca. fünfstündigen Nachtclubbesuch bin ich heute morgen um ca. 5.30 Uhr in eine Verkehrskontrolle im Fürstentum Liechtenstein geraten. Als sie mich gefragt hatten, wo ich um diese Zeit gewesen sei habe ich gesagt im Nightclub Roxy. Auf die Frage was ich dort getrunken hätte sagte ich zwei Cola ohne Zusatz. Natürlich blieb es mir nicht erspart, ins Röhrchen blasen zu müssen. Erwartungsgemäss ergab dies 0,0 Promille. Ich will damit nur sagen, normalerweise weiss ich schon, was ich zu tun habe und was eben nicht.
Freundliche Grüsse
Reto
Reto