21.03.2011, 16:12
Hi RainerR,
für E10 spricht unsere Regierung, welche damals den EU-Vorsitz hatte und darauf drängte.
Also ist diese "EU-Richtlinie und Entscheidung" real eine (mal wieder) typisch deutsche Entscheidung.
War als Notnagel gedacht, damit die Autoindustrie ihre Abgaswerte einhalten kann.
Da alles durch den EURO preiswerter geworden ist, müssen sich halt die Leute, welche noch E10-Unverträgliche-Fahrzeuge fahren, neue Fahrzeuge zulegen.
Das Lebensmittel vergewaltigt werden und real die Umwelt geschädigt wird, hat unsere Regierung noch nie interessiert, das weist Du auch.
Doof nur, das ich mitunter nur im 3 bis 4 Monatszyklus tanke und E10 ein bisschen früher "kippt"..
Die genannte "Alternative" von Tempo 120 km/h auf deutschen Autobahnen als Höchstgeschwindigkeit ist nur unsinniges Palaver, damit soll der verblödete Bürger auf Spur gebracht werden.
Kein Politiker möchte sich die Finger verbrennen und der Automobilbranche vorschreiben, das zumindest Normal-PKWs bei realen 100 km/h-Geschwindigkeit maximal 4 Liter verbrauchen dürfen und der Flottenschnitt bei unter 3,5 L /100km betragen muss, sonst keine Zulassung mehr.
Es ist ein trauriges Spiel, was inzwischen unsere Regierung mit uns "Bürger" veranstaltet.
Und der deutsche Michel macht das brav mit.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
für E10 spricht unsere Regierung, welche damals den EU-Vorsitz hatte und darauf drängte.
Also ist diese "EU-Richtlinie und Entscheidung" real eine (mal wieder) typisch deutsche Entscheidung.
War als Notnagel gedacht, damit die Autoindustrie ihre Abgaswerte einhalten kann.
Da alles durch den EURO preiswerter geworden ist, müssen sich halt die Leute, welche noch E10-Unverträgliche-Fahrzeuge fahren, neue Fahrzeuge zulegen.
Das Lebensmittel vergewaltigt werden und real die Umwelt geschädigt wird, hat unsere Regierung noch nie interessiert, das weist Du auch.
Doof nur, das ich mitunter nur im 3 bis 4 Monatszyklus tanke und E10 ein bisschen früher "kippt"..
Die genannte "Alternative" von Tempo 120 km/h auf deutschen Autobahnen als Höchstgeschwindigkeit ist nur unsinniges Palaver, damit soll der verblödete Bürger auf Spur gebracht werden.
Kein Politiker möchte sich die Finger verbrennen und der Automobilbranche vorschreiben, das zumindest Normal-PKWs bei realen 100 km/h-Geschwindigkeit maximal 4 Liter verbrauchen dürfen und der Flottenschnitt bei unter 3,5 L /100km betragen muss, sonst keine Zulassung mehr.
Es ist ein trauriges Spiel, was inzwischen unsere Regierung mit uns "Bürger" veranstaltet.
Und der deutsche Michel macht das brav mit.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI