27.03.2011, 10:46
Hallo
Ist es nicht so, dass man im unteren Drehzahlbereich eywas weniger Drehmoment hat durch offenen Auspuff, deshalb aber mehr PS im oberen Drehzahlbereich ?
Das ganze Thema macht mich immer wieder verrückt.
Bei PS Tests wurde ja schon oefters bewiesen, dass offene Auspueffe PS steigernd sind ( siehe spiral Baffles in den HOOKER side pipes versus den Reverse flows usw ).
Das X-pipe, also eine Verbindung der rechten zur linken Bank soll doch eigentlich eher den Sound beienflussen, bzw das Klatschen unterdruecken, das besonders bei Gaswegnahme entsteht. Ist noch mehr hoerbar bei V2 Motoren.
MfG. Günther
Ist es nicht so, dass man im unteren Drehzahlbereich eywas weniger Drehmoment hat durch offenen Auspuff, deshalb aber mehr PS im oberen Drehzahlbereich ?
Das ganze Thema macht mich immer wieder verrückt.
Bei PS Tests wurde ja schon oefters bewiesen, dass offene Auspueffe PS steigernd sind ( siehe spiral Baffles in den HOOKER side pipes versus den Reverse flows usw ).
Das X-pipe, also eine Verbindung der rechten zur linken Bank soll doch eigentlich eher den Sound beienflussen, bzw das Klatschen unterdruecken, das besonders bei Gaswegnahme entsteht. Ist noch mehr hoerbar bei V2 Motoren.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .