Motorrevision eines 454iger
#3
Aus dem Inserat:
Zitat:Sie brauchen lediglich ein paar lange Schrauben um den Motor anzuschrauben.

Na ja, stimmt nur bedingt. Die Schrauben sollten schon die richtige Länge und auch genügend Stabilität haben. Bei Mike&Franks gibt es einen Satz für Small und Big Block Motoren, die genau passen. Die 6 Euro sollten im Sinne der eigenen Gesundheit drin sein.
Und den Motor an dem Hebel alleine drehen? No Way! Das Ding kracht samt Ständer um, sobald man den Haltebolzen löst. Mindestens zu zweit sollte man sein, ansonsten könnte Schuhgröße 62 vorprogrammiert sein.
So einen Big Block dreht niemand alleine an solch einem Ständer.
Die einzigen Ständer, wo so was möglich ist, sind mit Handkurbel, Untersetzunggetriebe und automatischer Rückschlagsperre ausgerüstet. Das ist Profibedarf und kostet dann aber auch um einiges mehr.

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorrevision eines 454iger - von sparkplug - 09.11.2003, 21:40
[Kein Betreff] - von Mikey - 10.11.2003, 09:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.11.2003, 14:37
[Kein Betreff] - von Corv76 - 10.11.2003, 23:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 11.11.2003, 01:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 29 3.254 10.01.2025, 19:26
Letzter Beitrag: flashy
  Quietschen im Takt eines Zylinders Heavy69 20 5.359 02.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Heavy69
  Wachsen eines alten Lacks Fendar 5 2.459 07.08.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Fendar
  Motorrevision L46 69'Corvette Yannick 132 54.504 20.05.2021, 09:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 15.644 13.12.2020, 14:01
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de