04.04.2011, 06:52
Zitat:Original von Porter
Du hast nicht zufällig die BMW-Brille auf ?
Die Franzosen der 60er hast Du ausser Acht gelassen
und wenn man es ungenau nimmt auch die schönen VW 1600tl oder 411/412 als Fließhecker.
...Von dem Mopped will ich gar nicht erst anfangen...
...Eine Symbiose aus Kontinuität und Innovation schafft Markenbindung...
...Den "Kunde abholen" sind leere Phrasen...
Hallo Gerd,
JA, habe ich - in der dritten Generation. Passt vorzüglich zu mir!
Ich habe geschrieben - "der erste deutsche Hersteller"
"Ungenau" stimmt - Fließheck ja, aber der Motor ist auf der falschen Seite, oder irre ich mich
Den 411 gab es, glaube ich, erst ab 1969, den BMW 1600 touring schon 1968.
Beim 1600 tl habe ich nicht nachgesehen...
Die C1 war Innovation pur.
Wo liegt der Unterschied zwischen Deinem Satz: "Eine Symbiose aus Kontinuität und Innovation schafft Markenbindung"
Und meiner Aussage: "Mit Elementen die an die Vorgängerversion zwar erinnern, sie aber auf gar keinen Fall kopieren. Diese Brücke schafft "Sicherheit" und ebnet den Weg für eine gefühlsmäßige "Annäherung" die beim Kunden in der Folge zur Kauflust führt." Wer kauft bindet sich an die Marke. Was macht Marketing außer den Kunden für ein Produkt zu begeistern? Ist das nicht, ihm etwas "erklären", ihm "anbieten", ihn für etwas "interessieren", also "ihn von seinem aktuellen Standpunkt, seiner jetzigen Meinung "abholen"?
Aber eigentlich völlig egal, denn mit Einem hast Du ganz sicher Recht - eine Branche die alles was sie tut in englischen Ausdrücken beschreiben muss, weil wir in unserer Sprache dafür anscheinend keine passenden Wörter haben, ist mir wirklich suspekt...
Grüße, Thomas