04.04.2011, 22:07
Zitat:Original von HerrMüllerWohl nicht jeden beliebigen Motor, aber schon einen mit einem Gussdatum 1 bis 3 Monate vor dem Datum, an dem Dein Auto vom Band lief.
Wie ist es mit den nicht existenten MN bei den 58er. Das heisst ich könnte mir jeden x
beliebigen 58er Motor kaufen und keiner würde es merken, ob dies jetzt der Originale ist oder
nicht ???
Später wurde ja der letzte Teil der VIN in die Motornummer integriert, bei der 58 noch nicht. Deswegen sollte das Gussdatum schon hinkommen.
Du hältst Dich mit den Infos zum Auto ja gepflegt zurück. Aber zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass der Vorbesitzer Dir wohl auch den originalen Kaufvertrag mitgegeben hat. Dort ist natürlich auch die Motorvariante vermerkt. Zum Block müßten bei einem "Nachbau" dann natürlich auch die Anbauteile stimmen, besonders die Köpfe.
Ob 5.000 Dollar für den nackigen Motor ohne die Gemischaufbereitung wert ist, mußt Du selbst entscheiden.
Ich schließe dann mit den weisen Worten: Meine Meinung kennst Du.
