12.11.2003, 19:57
Hallo zusammen,
habe heute weitere Erfahrung mit Bergmann am Flughafen gesammelt. Vorab gesagt lief alles recht positiv. Der GM-Mann Herr Roosenboom macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck, im Gegensatz zu einigen Mitarbeitern aus der Opel-Fraktion.
Es wurden einige Grantiearbeiten erledigt. Batterie ausgetauscht, da vor 3 Tagen plötzlich stromlos, Sitzverstellung rechts instandges. Fenster der Fahrertür justiert, Drucksensoren des Radsatzes mit den Winterreifen angemeldet, Fehlercodes ausgelesen.
Eine Felge sollte erneuert werden, da die Beschichtung Fehler zeigt. Heute habe ich nun festgestellt das alle 4 Felgen Fehler in der Oberfläche haben, sollen demnächst alle ausgetauscht werden incl. der Radsensoren, letztere nur zur Sicherheit falls diese bei der Demontage beschädigt werden. Finde ich zwar etwas übertrieben aber wenn es sein soll.
Ferner wird das komplette Steuergerät für die Zentralverriegelung ersetzt, da Austausch der Sender keinen Erfolg brachte.
Kleinere Dinge die eigentlich nicht unter die Garantie fallen wurden kostenfrei miterledigt.
All das ging ohne Diskussionen ob es nun notwendig ist oder nicht ab. Anmerken will ich noch das ich den Wagen nicht dort gekauft habe sondern in Dortmund.
Fest steht aber nach meiner Meinung auch, das alles nur an einem oder zwei Mitarbeitern hängt. Der Rest der Truppe macht einen recht verschnarchten Eindruck.
Bisher sind sich die Bergmänner noch nicht mal sicher ob sie überhaupt noch offizieller GM-
Händler sind. O-Ton Meister:"Wir machen halt erstmal so weiter." Stellt sich für mich die Frage was ist mit der Garantie, wenn Arbeiten durchgeführt wurden von einem zu diesem Zeitpunkt dazu nicht mehr legitimierten Händler? Nach Aussage von GM Rüsselsheim gibt es erst 12 Händler mit neuen Verträgen in Deutschland.
Gruß
Knut
habe heute weitere Erfahrung mit Bergmann am Flughafen gesammelt. Vorab gesagt lief alles recht positiv. Der GM-Mann Herr Roosenboom macht einen kompetenten und freundlichen Eindruck, im Gegensatz zu einigen Mitarbeitern aus der Opel-Fraktion.
Es wurden einige Grantiearbeiten erledigt. Batterie ausgetauscht, da vor 3 Tagen plötzlich stromlos, Sitzverstellung rechts instandges. Fenster der Fahrertür justiert, Drucksensoren des Radsatzes mit den Winterreifen angemeldet, Fehlercodes ausgelesen.
Eine Felge sollte erneuert werden, da die Beschichtung Fehler zeigt. Heute habe ich nun festgestellt das alle 4 Felgen Fehler in der Oberfläche haben, sollen demnächst alle ausgetauscht werden incl. der Radsensoren, letztere nur zur Sicherheit falls diese bei der Demontage beschädigt werden. Finde ich zwar etwas übertrieben aber wenn es sein soll.
Ferner wird das komplette Steuergerät für die Zentralverriegelung ersetzt, da Austausch der Sender keinen Erfolg brachte.
Kleinere Dinge die eigentlich nicht unter die Garantie fallen wurden kostenfrei miterledigt.
All das ging ohne Diskussionen ob es nun notwendig ist oder nicht ab. Anmerken will ich noch das ich den Wagen nicht dort gekauft habe sondern in Dortmund.
Fest steht aber nach meiner Meinung auch, das alles nur an einem oder zwei Mitarbeitern hängt. Der Rest der Truppe macht einen recht verschnarchten Eindruck.
Bisher sind sich die Bergmänner noch nicht mal sicher ob sie überhaupt noch offizieller GM-
Händler sind. O-Ton Meister:"Wir machen halt erstmal so weiter." Stellt sich für mich die Frage was ist mit der Garantie, wenn Arbeiten durchgeführt wurden von einem zu diesem Zeitpunkt dazu nicht mehr legitimierten Händler? Nach Aussage von GM Rüsselsheim gibt es erst 12 Händler mit neuen Verträgen in Deutschland.
Gruß
Knut