12.11.2003, 21:20
Hallo
Hab mal vor vielen Jahren meinen Manta mit Slick50 gefüllt, auch das Schaltgetriebe.
Habe keine Verbesserung im Spritverbrauch erziehlt, jedoch schien der Wagen nun Oel zu verbrauchen.
Zufall ? Vielleicht.
Fuhr zu der Zeit die Karre auch mit LPG. Das ist anscheinend viel trockener in der Verbrennung, wodurch etwas Oel verbraucht wird.
An Daddys Audi Avant 2,3 hakte das Schaltgetriebe auch etwas.
Bei ihm half ein Additiv für kurze Zeit. Das Problem kahm allerdings sehr schnell wieder.
Weiss nicht, ob meschanischer Verschleiss durch Reibungsverminderung ( Additiev ) vermindert werden kann.
Nen Versuch ists wert, oder ?
Viel Glück. Günther
Hab mal vor vielen Jahren meinen Manta mit Slick50 gefüllt, auch das Schaltgetriebe.
Habe keine Verbesserung im Spritverbrauch erziehlt, jedoch schien der Wagen nun Oel zu verbrauchen.
Zufall ? Vielleicht.
Fuhr zu der Zeit die Karre auch mit LPG. Das ist anscheinend viel trockener in der Verbrennung, wodurch etwas Oel verbraucht wird.
An Daddys Audi Avant 2,3 hakte das Schaltgetriebe auch etwas.
Bei ihm half ein Additiv für kurze Zeit. Das Problem kahm allerdings sehr schnell wieder.
Weiss nicht, ob meschanischer Verschleiss durch Reibungsverminderung ( Additiev ) vermindert werden kann.
Nen Versuch ists wert, oder ?
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .