11.04.2011, 00:53
Ist das nicht müßig?
Was im Moment "angesagt" ist, mag einen bestimmten Stellenwert haben. Was in 5 bis 10 Jahren angesagt ist, kann schon wieder ein ganz anderes momentes Bild darstellen. Gestern restauriertes Automobil, heute Survivor, morgen wieder Customs wie in den 80ern.
Kann mich noch sehr gut an die Diskussion erinnern, wo ich anheimstellte, meine Split Window weiß zu lackieren. Das größte Sperrfeuer bekam ich vom man-in-white. Heute ein Verfechter von weißen Autos. Heute werden weiße Autos durchweg 1 bis 2tausend Euro höher bezahlt. Morgen auch?
Bei Emotionen ist keiner vor Subjektivitäten gefeit.
Ich denke, jeder Wagen soll so bezahlt werden, wie er im Moment wert ist. Und da ist eine 74er mit 20.000 Euro dermaßen überbezahlt. Egal, wie sie dasteht.
Ausnahmen sind natürlich Autos mit Rennhistorie oder einem ganz besonderen Hintergrund. Aber dazu gehört (leider) ein Auto aus diesem Jahr mit Small Block und Automatikgetriebe nicht.
Was im Moment "angesagt" ist, mag einen bestimmten Stellenwert haben. Was in 5 bis 10 Jahren angesagt ist, kann schon wieder ein ganz anderes momentes Bild darstellen. Gestern restauriertes Automobil, heute Survivor, morgen wieder Customs wie in den 80ern.
Kann mich noch sehr gut an die Diskussion erinnern, wo ich anheimstellte, meine Split Window weiß zu lackieren. Das größte Sperrfeuer bekam ich vom man-in-white. Heute ein Verfechter von weißen Autos. Heute werden weiße Autos durchweg 1 bis 2tausend Euro höher bezahlt. Morgen auch?
Bei Emotionen ist keiner vor Subjektivitäten gefeit.
Ich denke, jeder Wagen soll so bezahlt werden, wie er im Moment wert ist. Und da ist eine 74er mit 20.000 Euro dermaßen überbezahlt. Egal, wie sie dasteht.
Ausnahmen sind natürlich Autos mit Rennhistorie oder einem ganz besonderen Hintergrund. Aber dazu gehört (leider) ein Auto aus diesem Jahr mit Small Block und Automatikgetriebe nicht.