12.04.2011, 12:40
Die Sperre arbeite immer (wenn nicht defekt) mit normalem Differentialöl (Originales).
Im Prinzip ist es ein Paket Kupplungscheiben, die mit Federn zusammen gedrückt werden.
In Kurven ist der Unterschied zwischen den Hinterrädern zu groß und die Scheiben lösen sich.
Dafür das dies sanft passiert, gibt es den Zusatz. Ohne Zusatz kleben sie zusammen und brechen plötzlich los, was dann ein Knacken in der Hinterachse zur Folge hat und auf Dauer nicht gut ist.
Hast du jetzt schon BMW-Öl drin? Eventuell packt die Sperre dann nicht mehr.
Original-Öl drin? Dann eventuell Federn gebrochen oder Zähne abgeschert. Auf jeden Fall öffnen und nachsehen!
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Im Prinzip ist es ein Paket Kupplungscheiben, die mit Federn zusammen gedrückt werden.
In Kurven ist der Unterschied zwischen den Hinterrädern zu groß und die Scheiben lösen sich.
Dafür das dies sanft passiert, gibt es den Zusatz. Ohne Zusatz kleben sie zusammen und brechen plötzlich los, was dann ein Knacken in der Hinterachse zur Folge hat und auf Dauer nicht gut ist.
Hast du jetzt schon BMW-Öl drin? Eventuell packt die Sperre dann nicht mehr.
Original-Öl drin? Dann eventuell Federn gebrochen oder Zähne abgeschert. Auf jeden Fall öffnen und nachsehen!
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