14.11.2003, 12:29
Zitat:den Rest von 5.000 - 10.000 € finanziere ich mir dann mit 500 €/Monat
Dann hast du also keine Reserven mehr auf der hohen Kante für eventuelle Reparaturen ? Na, hoffentlich kannst du dann noch ruhig schlafen. Es müssen ja nicht immer die großen Defekte sein (s. die Threads über die üblichen Corvette-Schwachstellen wie Getriebe usw.), es reichen schon "kleinere" Verschleißreparaturen wie Bremsbeläge + -scheiben oder ein Satz neuer Reifen, um dein Monatsbudget so zu strapazieren, daß nichts mehr übrigbleibt oder du auf angesparte Reserven zurückgreifen mußt - oder du mußt deine Lebensführung für den entsprechenden Monat drastisch runterfahren.
Ich hab einiges mehr als 1.300 Euronen zur freien Verfügung - und trotzdem reichts manchmal nicht aus. Denke allein schon mal an die Monate, in denen du die Versicherung und die Steuern abdrücken mußt; nach der Anmeldung kommen diese Beträge auf einen Schlag zusammen, dazu willst du noch 500 Euro abzahlen -
Oben genannte 5 - 10.000 Euro solltest du also nicht finanzieren, sondern zusätzlich noch auf der Kante haben - sonst wirds schnell eing. Oder du mußt halt hoffen, daß nichts kaputt geht und monatlich von den 1.300 Euro sagen wir mal 200 Euro für zu erwartende Reparaturen eisern zurücklegen.
Ich möchte dir mit diesem Beitrag nicht die C5 oder C4 vermiesen oder dich vom Kauf abhalten. Ist alles nur meine persönlcihe Meinung und persönliche Erfahrungswerte nach 11 Jahren Vette-Driving.
Gruß, Midnight-Cruiser