Corsa Touring C6 LS 3 Automatik
#3
Hi,

Die NPP ist nicht besonders Mild to Wild tauglich, da die NPP meines Erachtens im "leisen" Bereich (unter 3500 U/Min und bestimmter Last) nicht auf offene Klappen abgestimmt ist bzw. keine "Anti-Dröhn" Vorkehrungen besitzt. Ich habe Mild to Wild bei drei C6 Corvetten (incl. Z06) installiert und war jedes mal enttäuscht.
Ich bin auch kein großer Freund von ständigem Hin und Her schalten...
Was mir "unter herum" fehlt ist das typische V8 Blubbern älterer Corvettes.
Das stellt die Corsa für mich (aber nur anhand Internet Videos) am besten dar.
Allerdings ist die NPP bei hohen Drehzahlen fast perfekt.
Die Corsa könnte vielleicht bei hohen Drehzahlen Schwächen haben, da sie dort zu hell klingt.
Komischerweise hört sich der LS3 Camaro bei niedrigen Drehzahlen richtig gut an.

Soviel zur Auspuff-Philosophie...

PS: Dazu kommt das deutsche Zulassungsdrama...hätte am besten gleich zu Beginn meines USA Aufenthalts die Möglichkeiten hier ausnutzen sollen und mir für die Zeit was extremes (Performance Heads, Headers, etc.) aufbauen sollen...wenn Du siehst das Du bei West Coast Corvette zur Zeit ein Head and Cam package für 2,495.95 Dollar bekommst...
https://www.westcoastcorvette.com/p-2968...6-ls3.aspx

Take care

Mirko
Trust the Cafe Racer...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Corsa Touring C6 LS 3 Automatik - von BigMP - 15.04.2011, 17:41
[Kein Betreff] - von BigMP - 19.04.2011, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massive Getriebproblem Automatik 4 Gang Maxelukas 10 974 Gestern, 18:17
Letzter Beitrag: Molle
  Automatik C6 US DonAngelo 8 1.274 03.08.2024, 20:48
Letzter Beitrag: DonAngelo
  C6 Automatik von P in N schalten. NIGHTFLIGHTHH 9 1.532 11.06.2024, 09:48
Letzter Beitrag: Power-Valve
  C6 GS Automatik 2010 ermi 14 3.799 21.07.2023, 14:21
Letzter Beitrag: starbiker
  C6 GS 2010 Automatik Paddle Funktion ermi 18 6.345 06.04.2023, 21:31
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de