22.04.2011, 02:22
Zitat:Original von Ravoll
Zitat:Original von STRUPPIBrief gibs nicht.Auto hatt kein deutsche abnahme.
1979er-Original: P225/60R15 White Letter SBR Tires
Ich weiss nicht, was Du für Schwierigkeiten hast..
Sind die aus dem Brief ausgetragen worden, must Du in die Tasche langen und die werden dann wieder eingetragen + im KFZ-Schein.
P225/70R15 konte man aber auch beim Neukauf gleich mit erhalten...
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Problem ist 225/60 sind nie "original" am irrgend einen vette gekommen,und für H abnahme nicht zulassig.Und zitat von TUV," sind nicht auf 8,5 zoll felgen erlaubt egal was meinen tabelle zeigt!!"
Von 1968 bis 1977 waren C3's mit diagonal reifen der G70 series ausgestattet.
C3's ab 1978 waren serienmässig mit 225/70 blackwalls von werk geliefert.225/70 white letter ,und 255/60 white letter waren als option angeboten.Alle 3 varianten auf 8 zoll felgen.Sonst sind keinen änderen laut TUV eintragbar.Da ich 8.5 zoll habe ,ist laut TUV nur 255/60 Moglich wegen verkehrssicherheit und originalität.Solche walzen will ich einfach nicht auf's vorne achs haben.Hab jetzt ,wie es aus California geleifert war, 245/60's links rum und die reiben vorne beim sharf einlenken.
255's erst recht.
Laut TUV ,konnten alle die H-fahrzeugen fahren mit anderen reifen ,lackierungen usw., die von das "Original "zustand ,oder das era ,abweichend sind,wegen steuerhinterziehung belangt werden kann.
Aber gelben blinkern und E3 scheinwerfern sind O.K. abwohl die auch nicht orginal sind.
Bin am ende.
Ich glaub, ich stehe im Wald...
Tausende von Corvette-Prospekte zeigen die Standartbereifung als Text und mit Bild/Foto,
Meine Vette hat vollständige Dokumentation, von der Bestellung, über Anlieferung, Umbau, weiterer "Lebensweg", bis das Teil bei mir in die Garage gestellt wurde.
Was glaubst Du denn, wie damals die Bestellung einer Corvette aussah??
"Will 'ne Corvette, soll weiss sein..." oder was denkst Du???
225/60 war die Standardbereifung bei 79er und 80er, mit weissen "Buchstaben"...
Wollte die Leute haben...
Man, was bist Du "schlau"...ich habe hier die original Bestellunterlagen von meiner 1980er Corvette C3 und Du behauptest, gab es nie....
Selbst das Netz ist voll mit diesen Nachweisen, aber Du weist natürlich, das es dieses so nicht gab.
Ganz toll, kein Wunder, das Du Schwierigkeiten hast...
Eine bestellte Corvette kam mit den Reifen vom Werk, welche durch Bestellung geordert wurden.
Meine hatte bei Werksauslieferung diese Reifen (wie enorm viele später auch durch Nachrüstung), ich erhielt durch Umbau andere Felgen und Reifen und die Original-Werksauslieferung-Reifen (255/60R15) wurden inzwischen wieder im Brief eingetragen.
Du schreibst absoluten Müll.
Lese Dir mal die Bedingungen für die Zulassung und Unterhaltung/Beibehaltung der Anerkennung von Historisch wertvollem Kraftfahrzeugkulturgut durch.
Gelbe Blinker??? Na klar, mach mal alles alleine schön so, wie Du es Dir vorstellst, Dummheit muss bestraft werden.
Meine hatte auch keinen deutschen Brief, nur mal so am Rande und es gibt hier massenhaft Gleichgesinnte, aber DU bist ja so schlau.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI