26.04.2011, 04:06
Hallo
Da muss schon viel falsch sein, wenn der abfliegt.
Meine Limascheibe fluchtet auch nicht und keiner der beiden Riemen ist mir in den 10 Jahren Besitz je abgeflogen oder kaputgegangen.
Damit ein Keilriemen abfliegt, muss die Fluchtung der Scheiben schon verdammt viel raus sein, sichtbar raus oder die Riemenspannung ist zu gering, so dass der Riemen bei hohen Drehzahlen flattert.
Die uraltflachriemen wurden deshalb einaml verdreht von Scheibe zu Scheibe, um Flattern zu verhindern. Geht bei Keilriemen aber leider so nicht.
MfG. Günther
Da muss schon viel falsch sein, wenn der abfliegt.
Meine Limascheibe fluchtet auch nicht und keiner der beiden Riemen ist mir in den 10 Jahren Besitz je abgeflogen oder kaputgegangen.
Damit ein Keilriemen abfliegt, muss die Fluchtung der Scheiben schon verdammt viel raus sein, sichtbar raus oder die Riemenspannung ist zu gering, so dass der Riemen bei hohen Drehzahlen flattert.
Die uraltflachriemen wurden deshalb einaml verdreht von Scheibe zu Scheibe, um Flattern zu verhindern. Geht bei Keilriemen aber leider so nicht.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .