28.04.2011, 20:10
...es fing doch eigentlich recht einfach an. Ein Corvette Fahrer/Forumsmitglied hat eine Frage zu einem Problem mit seinem Automatikgetriebe.(Was anfangs nicht so ganz klar war).
Dieses Forum ist geschaffen worden um , Meinungen,Erfahrungen,Wissen und die allgemeine Begeisterung für ein spezielles Automobil zu teilen.
Dieser thread scheint aber in eine ganz andere Richtung zu laufen.
Man darf sicherlich eine andere Meinung zu einem Thema haben wie alle anderen.Man sollte aber nicht, wie hier passiert, dass Ganze in Rechthaberei ausufern lassen.
Das die Farbe respektive der Geruch eines Automatikgetriebeoels einen Defekt des selbigen nicht ausschließen kann ist hier wohl jedem klar.
Die hier geposteten Meinungen/Erfahrungen sollten dem Fragenden lediglich einen Hinweis geben, was er als erstes/kostengünstiges machen kann um der Ursache auf den Grund zu gehen.Dafür ist dieses Forum da. Für, fahr in die Werkstatt, bedarf es keines Forums.
Zu wenig Getriebeoel ist sicherlich eine Möglichkeit warum ein Getriebe Probleme machen kann.Dieses ist kostengünstig zu beheben indemann welches nachfüllt. Richtig?
Konnte man dadurch das Problem nicht beheben,hat aber schon beim Nachfüllen festgestellt ,dass das Getriebeoel seltsam aussieht, weiß man das dies auch ursächlich für das Rumzicken des Getriebes sein kann. Wechseln des Getriebeoels (nicht nur 4,5l) immer noch kein positives Ergebnis erzielt (bis hierhin reden wir von kostengünstigen 150€)= Werkstatt des Vertrauens.
Meine Meinung: Ich denke schon das man über den Zustand eines Oeles Rückschlüsse auf das entsprechende Aggregart ziehen kann. Bitte um Berichtigung durch unsere WAHREN Speziallisten wenn dies nicht so ist.
Mit Corvettalem Gruß
TOM
Dieses Forum ist geschaffen worden um , Meinungen,Erfahrungen,Wissen und die allgemeine Begeisterung für ein spezielles Automobil zu teilen.
Dieser thread scheint aber in eine ganz andere Richtung zu laufen.
Man darf sicherlich eine andere Meinung zu einem Thema haben wie alle anderen.Man sollte aber nicht, wie hier passiert, dass Ganze in Rechthaberei ausufern lassen.
Das die Farbe respektive der Geruch eines Automatikgetriebeoels einen Defekt des selbigen nicht ausschließen kann ist hier wohl jedem klar.
Die hier geposteten Meinungen/Erfahrungen sollten dem Fragenden lediglich einen Hinweis geben, was er als erstes/kostengünstiges machen kann um der Ursache auf den Grund zu gehen.Dafür ist dieses Forum da. Für, fahr in die Werkstatt, bedarf es keines Forums.
Zu wenig Getriebeoel ist sicherlich eine Möglichkeit warum ein Getriebe Probleme machen kann.Dieses ist kostengünstig zu beheben indemann welches nachfüllt. Richtig?
Konnte man dadurch das Problem nicht beheben,hat aber schon beim Nachfüllen festgestellt ,dass das Getriebeoel seltsam aussieht, weiß man das dies auch ursächlich für das Rumzicken des Getriebes sein kann. Wechseln des Getriebeoels (nicht nur 4,5l) immer noch kein positives Ergebnis erzielt (bis hierhin reden wir von kostengünstigen 150€)= Werkstatt des Vertrauens.
Meine Meinung: Ich denke schon das man über den Zustand eines Oeles Rückschlüsse auf das entsprechende Aggregart ziehen kann. Bitte um Berichtigung durch unsere WAHREN Speziallisten wenn dies nicht so ist.
Mit Corvettalem Gruß
TOM