28.04.2011, 20:33
Eben es fing einfach an...
Vorab: ich finde Deine Meinung und Deine Ausführungen richtig.
Jeder sieht vermutlich erst nach dem Öl, wenn was nicht stimmt... Ob es denn am Schluss was bringt, ist mal kurz Nebensache.
Ich wollte dazu nur sagen, dass vermutlich weder die Farbe noch der Zustand des Öles einem Laien behilflich sein können.
Desweiteren glaube ich nicht, dass die optischen Abklärungen des Öls seitens eines Nicht-Fachmanns für dieses spezifische in diesem Thread geschilderte Problem irgendwelche aussagekräftigen oder relevanten Diagnosen bilden können.
Ausser natürlich der Ölstand selber, aber das dürfte wohl klar sein. ---> z.B. Mein Motor überhitzt!? -Ja hast Du denn auch genug Öl und Wasser drin...? Irgendwie überflüssige Frage aber egal...
Dazu noch dieses Zitat:
Wenn also der Thread-Ersteller als Technik-Laie meint noch gutes Öl drin zu haben, da er persönlich denkt die Farbe und der Geruch wären in Ordnung, sie sind es aber nicht; Was bringen denn all diese Ratschläge?
Oder er wechselt pauschal mal das Getriebeöl, anstatt das mal einem Fachmann wie Molle zu zeigen...
Ich würde das kombinieren; auf in eine Werkstatt und mit einem Fachmann das ganze überprüfen!
Vorab: ich finde Deine Meinung und Deine Ausführungen richtig.
Jeder sieht vermutlich erst nach dem Öl, wenn was nicht stimmt... Ob es denn am Schluss was bringt, ist mal kurz Nebensache.
Ich wollte dazu nur sagen, dass vermutlich weder die Farbe noch der Zustand des Öles einem Laien behilflich sein können.
Desweiteren glaube ich nicht, dass die optischen Abklärungen des Öls seitens eines Nicht-Fachmanns für dieses spezifische in diesem Thread geschilderte Problem irgendwelche aussagekräftigen oder relevanten Diagnosen bilden können.
Ausser natürlich der Ölstand selber, aber das dürfte wohl klar sein. ---> z.B. Mein Motor überhitzt!? -Ja hast Du denn auch genug Öl und Wasser drin...? Irgendwie überflüssige Frage aber egal...
Dazu noch dieses Zitat:
Zitat:Original von Z28-Fan
Genau, Achim...
aber irgendwie hat der Kollege Tunc damit auch wieder recht... dass die optische Kontrolle wenig bringt.
Man erkennt an dem verfärbten, schwarzen und verbrannt riechenden Öl, dass das Automatikgetriebe inzwischen Schaden genommen hat... ein längst nicht mehr optimales, weil überaltetes Getriebeöl in einem NOCH nicht defekten Getriebe kann dagegen noch ganz gut aussehen und unauffällig riechen.
Grüße, Holger
Wenn also der Thread-Ersteller als Technik-Laie meint noch gutes Öl drin zu haben, da er persönlich denkt die Farbe und der Geruch wären in Ordnung, sie sind es aber nicht; Was bringen denn all diese Ratschläge?
Oder er wechselt pauschal mal das Getriebeöl, anstatt das mal einem Fachmann wie Molle zu zeigen...
Ich würde das kombinieren; auf in eine Werkstatt und mit einem Fachmann das ganze überprüfen!
Gruss
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
Tunc