29.04.2011, 10:49
Auch das ATF wird seine Viskosität sicherlich bei höheren Temperaturen verändern. Und es gibt ja noch ein Druckregelventil im Getriebe. Dieses könnte bei "dünnerer" Viskosität tatsächlich etwas anders arbeiten.
Wenn Du 115 °C beim Getriebeöl erreichst, ist das schon recht hoch. Ich habe solch eine Temperatur noch nie erreicht. Daraus schließe ich, daß Du schon etwas zügiger unterwegs bist.
Ein hier oft angepriesener Getriebeölkühler wäre vielleicht eine Empfehlung wert.
Dexron VI ist wegen Deiner hohen Temperaturen durchaus zu empfehlen, da dieses neue vollsynthetische ATF bei höheren Temperaturen weniger altert als dies bei Dexron III der Fall ist. Davon ab mag das Getriebe auch keine allzu hohen Temperaturen, da im Getriebe auch einige Kunstsoffteile verbaut sind.
Grüße
Ralph
Wenn Du 115 °C beim Getriebeöl erreichst, ist das schon recht hoch. Ich habe solch eine Temperatur noch nie erreicht. Daraus schließe ich, daß Du schon etwas zügiger unterwegs bist.
Ein hier oft angepriesener Getriebeölkühler wäre vielleicht eine Empfehlung wert.
Dexron VI ist wegen Deiner hohen Temperaturen durchaus zu empfehlen, da dieses neue vollsynthetische ATF bei höheren Temperaturen weniger altert als dies bei Dexron III der Fall ist. Davon ab mag das Getriebe auch keine allzu hohen Temperaturen, da im Getriebe auch einige Kunstsoffteile verbaut sind.
Grüße
Ralph
![[Bild: vetten-signatur.gif]](http://www.honda-v6.de/ralph/vetten-signatur.gif)
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.