17.11.2003, 11:57
Mit den Fahrwerten hast du recht,die ereiche ich auch,aber wie gesagt es ist mir zu langsam.
Die erste kompressorgeladene ZR-1 ist in Arbeit,es ist die von Herrn Wolf(firma Movit).
Die wird auf Doppelkomressor umgebaut von der Firma Buchner.
Seltsamerweise ist sie immernoch nicht fertig.
Ein aufgeladener Chevy V8 hält,aber obs der Zr1 Motor tut ist die Frage.Ich beschäfftige mich jetzt seit über 15 jahren mit Motoren(beruflich und hobby).
Man müste zumindest die Verdichtung zurücknehmen und Spezialzylinderkopfdichtungen verbauen,aber obs die Kurbellwelle hält?
es gibt einige Zr1 motorschäden die auf kurbellwellenbruch zurückzuführen sind(wie jetzt auch bei Richu).
Der hauptlagerstuhl des Lt5 ist auf jeden Fall nicht für aufladung konstruiert worden.
Mit dem Big Block hast du auch recht,mache mir zurzeit Gedanken wie ich das Ding in ne C4 bekomme.
Was den Antriebsstrang anbelangt ist bei der ZR1 noch Luft nach oben,aber Spätestens ist bei ca 550 Ps und 650 Nm schluß.
Da ich am Motor bei km 89000 keinen direkten eingiff vornehmen will werde ich die ZR1 diesen Winter ca 100 kg abspecken.das ist auf jeden Fall sinnvoll da auch das Fahrwerk und die Bremsen,Kupllung und ect davon profitieren.
Ein X-pipe hab ich schon bestellt,eventuell verbaue ich noch ein geportetes einspritzdüsengehäuse.
Die sache mit dem Chip gefällt mir eigentlich auch wobei dann die Zylinderbezogene Klopfreglung auch Sinn ergibt.
Mit Serienchip und V-power klopft nämlich nix,also auch keine mehrleistung da die Serienzündkennlinie bei V-power nicht ans Klopfen Ranreicht.
Oder irre ich mich,hab mit der Elektronik noch nicht so viel am hut?
Mfg Mario.
Die erste kompressorgeladene ZR-1 ist in Arbeit,es ist die von Herrn Wolf(firma Movit).
Die wird auf Doppelkomressor umgebaut von der Firma Buchner.
Seltsamerweise ist sie immernoch nicht fertig.
Ein aufgeladener Chevy V8 hält,aber obs der Zr1 Motor tut ist die Frage.Ich beschäfftige mich jetzt seit über 15 jahren mit Motoren(beruflich und hobby).
Man müste zumindest die Verdichtung zurücknehmen und Spezialzylinderkopfdichtungen verbauen,aber obs die Kurbellwelle hält?
es gibt einige Zr1 motorschäden die auf kurbellwellenbruch zurückzuführen sind(wie jetzt auch bei Richu).
Der hauptlagerstuhl des Lt5 ist auf jeden Fall nicht für aufladung konstruiert worden.
Mit dem Big Block hast du auch recht,mache mir zurzeit Gedanken wie ich das Ding in ne C4 bekomme.
Was den Antriebsstrang anbelangt ist bei der ZR1 noch Luft nach oben,aber Spätestens ist bei ca 550 Ps und 650 Nm schluß.
Da ich am Motor bei km 89000 keinen direkten eingiff vornehmen will werde ich die ZR1 diesen Winter ca 100 kg abspecken.das ist auf jeden Fall sinnvoll da auch das Fahrwerk und die Bremsen,Kupllung und ect davon profitieren.
Ein X-pipe hab ich schon bestellt,eventuell verbaue ich noch ein geportetes einspritzdüsengehäuse.
Die sache mit dem Chip gefällt mir eigentlich auch wobei dann die Zylinderbezogene Klopfreglung auch Sinn ergibt.
Mit Serienchip und V-power klopft nämlich nix,also auch keine mehrleistung da die Serienzündkennlinie bei V-power nicht ans Klopfen Ranreicht.
Oder irre ich mich,hab mit der Elektronik noch nicht so viel am hut?
Mfg Mario.
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)