29.04.2011, 17:47
Tja Männer,
also erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. Um die Sache zu präzisieren - auch ich wäre eigentlich scharf (gewesen) auf ein möglichst originales Auto ohne viel Umbauschnickschnack. Ich bin der Meinung, wenn es eine Möglichkeit gibt ein 69er (oder 70er) SB oder BB Schalter Cabrio für einen anständigen Preis zu bekommen, dann in den USA (auch mit EUSt und Zoll). Das Auto braucht sicher keinen Zustand 1 und muss sich wohl auch mal durch den Regen kämpfen. Ich bin aber der Meinung, wenn es schon nicht restauriert wird, dann sollte die Substanz schon noch ein paar Jährchen überdauern und sich so im Gesamtzustand 2 bewegt. Das immer mal was an so einem Auto ist, ist klar.
Viele Eure Beiträge handeln aber auch davon, dass die USA Vetten zwar oft als restauriert und in gutem Zustand angepriesen werden, aber die Freunde links des Atlantik von Restauration/gutem Zustand oft etwas anderes verstehen als wir hier. Es gilt also die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch das ist als Laie eben schwierig bis unmöglich. Wie geht man nun also an ein solches Thema ran? Spricht man mit "Profis" die alle Nase lang in die USA reisen und auf die Suche nach guten Vetten sind? Sucht man selbst, schnappt sich jemanden der sich auskennt (und bereit ist mit rüber zu fliegen).
Die Sache will also wohl vorbereitet sein, denn es scheint mir als stehe ich am Scheideweg zwischen Männer und Schwuchtelmotor ;-) - wobei ich doch ziemlich ergebnissoffen bin
Grüße
Herschl
also erstmal vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen. Um die Sache zu präzisieren - auch ich wäre eigentlich scharf (gewesen) auf ein möglichst originales Auto ohne viel Umbauschnickschnack. Ich bin der Meinung, wenn es eine Möglichkeit gibt ein 69er (oder 70er) SB oder BB Schalter Cabrio für einen anständigen Preis zu bekommen, dann in den USA (auch mit EUSt und Zoll). Das Auto braucht sicher keinen Zustand 1 und muss sich wohl auch mal durch den Regen kämpfen. Ich bin aber der Meinung, wenn es schon nicht restauriert wird, dann sollte die Substanz schon noch ein paar Jährchen überdauern und sich so im Gesamtzustand 2 bewegt. Das immer mal was an so einem Auto ist, ist klar.
Viele Eure Beiträge handeln aber auch davon, dass die USA Vetten zwar oft als restauriert und in gutem Zustand angepriesen werden, aber die Freunde links des Atlantik von Restauration/gutem Zustand oft etwas anderes verstehen als wir hier. Es gilt also die Spreu vom Weizen zu trennen. Auch das ist als Laie eben schwierig bis unmöglich. Wie geht man nun also an ein solches Thema ran? Spricht man mit "Profis" die alle Nase lang in die USA reisen und auf die Suche nach guten Vetten sind? Sucht man selbst, schnappt sich jemanden der sich auskennt (und bereit ist mit rüber zu fliegen).
Die Sache will also wohl vorbereitet sein, denn es scheint mir als stehe ich am Scheideweg zwischen Männer und Schwuchtelmotor ;-) - wobei ich doch ziemlich ergebnissoffen bin
Grüße
Herschl