30.04.2011, 16:47
Ist genau anders herum: Nur die Handschalter haben Trockensumpfschmierung etc.
Das 2011 US Modell mit Handschaltung hat die 2nd generation der Eagle F1. Automatik hat 1st generation. Wird sich aber ändern. Seit Michelin die GT2 Reifen macht wollen die auch stark in den Corvette Markt einsteigen. Ich habe den Eindruck, das demnächst auf allen Corvettes serienmäßig Michelin sein werden Tadge Juechter sagt, er wolle einfach die besten Reifen fuer das Auto, auch wenn das kein american brand ist.
Ich werde einfach beim ersten Wechsel die Michelins drauf machen - de Goodyears sind eigentlich im Trockenen gar nicht so schlecht, bei Nässe aber elend (Haftung und Aquaplaning).
Meine GS ist Automatik, da ich den Wagen als daily driver nutze. Probleme in Bezug auf Automatikgetriebetemperaturen habe ich nicht festgestellt. Wenn's schnell auf der Landstrasse sein soll, funktionieren die paddles gut. Wenn man links hoch und rechts runter schalten will gibt's Umruestsaetze.
Im Cruise-Betrieb ist der Leistungseindruck sogar besser als bei Handschaltung (Sogar im Vergleich zur Z06).
Was die Rennstreckennutzung und die alte Kontroverse Handschaltung/automatisiertes Getriebe betrifft, hat Juechter eigentlich gesagt, das man zur Zeit (vor Einführung der C7) einfach nur kein Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung hat (means: GM/Corvette es sich nicht leisten kann).
Das aktuelle L80 Automatikgetriebe ist nicht fuer das Drehmoment der Z06/ZR1 ausgelegt (nichtsdestotrotz ist es eine moderne Konstruktion - 2006 - im Vergleich konventioneller Automatikgetriebe).
Zur Erklärung warum im Cadillac CTV R (mit der ZR-1 engine) das Automatikgetriebe laueft:
Im CTV R ist das L90, eine Variante des L80 drin, das ein stärkeres Innenleben aber auch groessere Abmessungen hat, die bei der Corvette zu unterschiedlichen driveline Konfigurationen führen würden.
Take care
Mirko
Das 2011 US Modell mit Handschaltung hat die 2nd generation der Eagle F1. Automatik hat 1st generation. Wird sich aber ändern. Seit Michelin die GT2 Reifen macht wollen die auch stark in den Corvette Markt einsteigen. Ich habe den Eindruck, das demnächst auf allen Corvettes serienmäßig Michelin sein werden Tadge Juechter sagt, er wolle einfach die besten Reifen fuer das Auto, auch wenn das kein american brand ist.
Ich werde einfach beim ersten Wechsel die Michelins drauf machen - de Goodyears sind eigentlich im Trockenen gar nicht so schlecht, bei Nässe aber elend (Haftung und Aquaplaning).
Meine GS ist Automatik, da ich den Wagen als daily driver nutze. Probleme in Bezug auf Automatikgetriebetemperaturen habe ich nicht festgestellt. Wenn's schnell auf der Landstrasse sein soll, funktionieren die paddles gut. Wenn man links hoch und rechts runter schalten will gibt's Umruestsaetze.
Im Cruise-Betrieb ist der Leistungseindruck sogar besser als bei Handschaltung (Sogar im Vergleich zur Z06).
Was die Rennstreckennutzung und die alte Kontroverse Handschaltung/automatisiertes Getriebe betrifft, hat Juechter eigentlich gesagt, das man zur Zeit (vor Einführung der C7) einfach nur kein Doppelkupplungsgetriebe zur Verfügung hat (means: GM/Corvette es sich nicht leisten kann).
Das aktuelle L80 Automatikgetriebe ist nicht fuer das Drehmoment der Z06/ZR1 ausgelegt (nichtsdestotrotz ist es eine moderne Konstruktion - 2006 - im Vergleich konventioneller Automatikgetriebe).
Zur Erklärung warum im Cadillac CTV R (mit der ZR-1 engine) das Automatikgetriebe laueft:
Im CTV R ist das L90, eine Variante des L80 drin, das ein stärkeres Innenleben aber auch groessere Abmessungen hat, die bei der Corvette zu unterschiedlichen driveline Konfigurationen führen würden.
Take care
Mirko
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