07.05.2011, 10:15
Hallo
Theoretisch kannst du auch das, obschon ich das eiegntlich nicht machen würde.
Grund dafür wäre , dass die Kolben mit den O-Ringen fester im Sattel sitzen und sich nicht so durch die dahinterliegenden recht schwachen Federn andrücken während der Fahrt wie die Kolben mit den Lippendichtungen. Ob man das bei einer Bremsung merkt, bleibt dahingestellt, aber der Lippenkolben wird wohl immer der Kolben sein, der als erster anliegt. Sobald Bremsdruck aufgebaut wird, sollte es sich ausgleichen.
Wie gesagt, ob man das merkt und ob es irgendwelche echetn negatieven Auswirkungen hätte bleibt dahingestellt.
MfG. Günther
Theoretisch kannst du auch das, obschon ich das eiegntlich nicht machen würde.
Grund dafür wäre , dass die Kolben mit den O-Ringen fester im Sattel sitzen und sich nicht so durch die dahinterliegenden recht schwachen Federn andrücken während der Fahrt wie die Kolben mit den Lippendichtungen. Ob man das bei einer Bremsung merkt, bleibt dahingestellt, aber der Lippenkolben wird wohl immer der Kolben sein, der als erster anliegt. Sobald Bremsdruck aufgebaut wird, sollte es sich ausgleichen.
Wie gesagt, ob man das merkt und ob es irgendwelche echetn negatieven Auswirkungen hätte bleibt dahingestellt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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